Ich hab grad einen Bericht gefunden, in dem Messungen ueber die Starhlung einer BTS gemacht wurden (bin grad noch am Durchlesen). Aber ich kann ihn jetzt schon empfehlen, vorallem, weil er DECT-Strahlung vergleicht, die Ergebnisse sind erschreckend!
Wens interessiert: http://www.a-vip.com/pavillon_oberaichen/Bericht_Wus… (PDF-Dokument, ca. 85 Kb, 20 Seiten)
Ciao! Bjoern
PS: ueber eine Diskussion zu dem Thema wuerd ich mich freuen, vielleicht hat ja jemand noch andere Messergebnisse parat =:wink:
ich habe es gelesen… was ist erschreckend?
…die Ergebnisse sind erschreckend!
kapitel 5 - schlussfolgerungen:
…maximal etwa 2,4 prozent des gesetzlich zulässigen wertes…"
und
…schnurlostelefonsystemen… weit unter den gesetzlichen vorgaben…
und
…nicht mit einer gesundheitsgefährdung von personen zu rechnen…
was ist erschreckend?
gruß!
tino
was ist erschreckend?
Der Vergleich zwischen DECT und GSM. Nicht die Werte an sich, sondern die abgesonderte Strahlung einer BTS(!) im Vergleich zu einem DECT-Endgeraet!
Erschreckend war vielleicht das falsche Wort, aber ueberraschend und auch etwas beunruhigend find ich es schon!
Ich selber habe keine BTS in der Naehe, schleppe aber bei mir durch die Wohnung den ganzen Tag mein DECT-Geraet, sowie mein Handy, wobei alle Leute immer auf das Handy als gesundheitschaedlich schimpfen. Mich wuerden jetzt Messwerte interessieren, die DECT und GSM an den Endgeraeten vergleichen.
Ciao! Bjoern
naja, des ist schon erschreckend…
moings…
erschreckend niedrig… *schmunzl*
musst ich etz loswerden…
Servutz
Stephan
sind auch wieder zahlenspielereien
hallo, bjoern,
klar, so „ganz ohne“ sind die dect’s auch nicht. du merkst es schon daran, daß die premiere-kisten völlig durchdrehen, die monitore zusammenklappen und die pc-lautsprecher neue, ungewohnte töne absondern.
wir werden’s nicht lösen, oder?
weißt du, ich telefoniere weiter. mit dect, mit handy…
schätzungsweise tue ich mir einen größeren gefallen, wenn ich auf sinnvollee ernährung achte und auch ansonsten gesund lebe.
allem können wir nicht aus dem weg gehen. außer, wir heißen robinson crusoe.
gruß!
tino
hallo,
weißt du, ich telefoniere weiter. mit dect, mit handy…
schätzungsweise tue ich mir einen größeren gefallen, wenn ich
auf sinnvollee ernährung achte und auch ansonsten gesund lebe.
allem können wir nicht aus dem weg gehen. außer, wir heißen
robinson crusoe.
Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich habe es mir nicht angetan den Bericht zu lesen, weil es eh bekannt ist, das da nur mit Zahlen rumgefuchtelt wird die ebensowenig aussagegehalt haben wie die Panikmacherei der Ängstlichen 
Ebenso wie einige Postings weiter unten: Irgendwas ist immer und überall schädlich.
schönen Gruß auf die Insel
h.
1 „Gefällt mir“
Computerbild
in der aktuellen Computerbild ist da auch ein Artikel über Strahlung drin. Entspricht dem, was ich weiter unten in grossen Teilen gesagt habe…
Gruß
h.