Gefallen im 2.Weltkrieg

Ich bin auf der Suche nach meinem Großonkel Heinrich Spiekermann (21.11.1924) aus Hogenbögen. Er soll mit seiner Kompanie in Rußland gewesen sein, meine Oma kann sich nur noch daran erinnern, dass er im Mittelabschnitt war und der Ort Wietebsk/Orscha oderso hieß. Er gehörte laut ihrer Auskunft zu den Nebelwerfern.
Angeblich ist diese Division später schon wieder auf dem Rückweg gewesen und soll sich in der Gegend um Wilna(?) in Polen aufgehalten haben.
Weitere Angaben zu seiner militärischen Tätigkeit kann Sie leider nicht machen.
Beim Volksbund habe ich schon nachgeschaut. Es sind zwar einige H.S. gelistet, jedoch ist er nicht dabei.
Achja, meine Oma kann sich noch daran erinnern, dass er am 26.06.1944 das letzte Mal geschrieben hat. An diesem Tag sofort zweimal, da er gehört hatte, dass er länger nicht die Gelegenheit haben werde.

Wer irgendetwas weiß, ich bin für jede Spur dankbar.

guckst du hier…
Hallo,
versuche es bei der
Deutschen Dienststelle (WASt), Eichborndamm 179, 13403 Berlin, Tel.: 030-41904156

und

Bundesarchiv-Zentralnachweisstelle
Abteigarten 6
5100 Aaachen
Tel:02408147-0

Die einen waren für die Benachrichtigung von Angehörigen der wehrmacht zuständig. die anderen verwahren die Personalakten der Wehrmacht auf.

Gruß
rakete

Wenn du nicht 6 Monaten oder länger warten möchtest empfehle ich dir diese homepage www.soldatenfriedhof.de hier werden Sie geholfen