Gefälschte Stundennachweise

Hallo, ich bin bis Ende Juni 2015 einer geringfügigen Beschäftigung nachgegangen. Mein Arbeitgeber hat mir, dieses Jahr, am Ende jedes Monats einen von Ihm ausgefüllten Stundennachweis zur Unterschrift vorgelegt. Die Stundenanzahl war aber immer falsch angegeben worden. So hatte ich einen Monat Mehrarbeit geleistet, die gar nicht aufgeführt wurden. Einen anderen Monat hat er zu wenig Stunden vermerkt. Der Lohn wurde immer in gleicher Höhe ausgezahlt. Der AG hat mich unter Druck gesetzt die Stundennachweise zu unterschreiben. Jetzt hat er mir gekündigt. Kann ich meine Unterschrift zurücknehmen oder wo kann ich das melden? Danke für eure Hilfe.

Hallo!

Gibt es eigentlich eine Blacklist für Arbeitgeber? Man sollte solche auf den bekannten Arbeitgeber-Bewertungsportalen entsprechend bewerten.

Gruß
Falke

Verbraucherberatung
Falls die Kündigung aufgrund der "gefälschten Stunden erfolgt, dann mit Anwalt in Verbindung setzten.
Ich vermute hier „lediglich“ eine Kündigung aufgrund Kostendruck (z.B. Mindestlohn), also vorgeschoben.
Grundsätzlich solche Sachen nicht unterschreiben, da die Beweislage erschwert wird.
Die Unterschrift zurücknehmen…bringt m.E. nichts.
Stichwort Mehrarbeit: Da musst Du versuchen, nachzuweisen.
Solche Vorgänge kenne ich von Putzkolonnen und Zeitungsausträgern.

Vielleicht hilft es ja.

VG
Thommy