Gefederte Sattelstütze - WELCHE? --> Euer TIP?!

Halli hallo - werte Gemeinde,

ich suche eine gefederte Sattestütze. Hatte eine installiert - billig Teil- und nun dreht sich der Sattel hin und her, da das Teil kaputt ist.

Nun meine Frage:

Welche gefederte Stütze taugt was? Max. Preis ca. 50 Euro. ???

Ich dachte so an Airwings oder Point??? Was meint IHR?

Vielen Dank für Eure Antworten und viel Spass beim Radfahren.

Gruss Franz!!!

Hi
mir brach letztes Jahr so ein 40€-Ding weg.

Ich dachte so an Airwings oder Point??? Was meint IHR?

ich hab ne airWings, nach dem ich die Maden der Führung 3x täglich festziehen musste, hab ich sie eingeklebt, seither ist damit schluss, aber sie klappertt beim ausfedern, hab noch nicht rausbekommen was dagegen hilft. mach sonst einen sehr robusten Eindruck, vor Bruch hab ich keine Angst.

HH

Auch sehr interessant, allerdings mit einem Ladenpreis von ca 70 Euro über deinem Preislimit, ist die Parallelogramm-Federsattelstütze von Suntour. Sie hat den Vorteil, sich niemals zu verkanten und sehr leicht anzusprechen, außerdem ist sie sehr gut verarbeitet. Inzwischen gibt es auch ein preiswerteres Modell, kenne ich allerdings nur vom Foto und scheint mir einfacher gebaut zu sein zu sein…

Die verkauf ich meinen Kunden auch am liebsten. Vom Prinzip her funktionieren die Parallelogrammstützen viel besser als die Teleskop.
Wenn Euch euer Händler für die hochwertigere allerdings 70 Euros abknöpft dann verdient er nicht schlecht. Bei mir kostet die 49.- und ich kann auch damit leben. Also ruhig feilschen versuchen. Allerdings muss ich zugeben dass bei richtigen Vielfahrern die Stütze auch Spiel bekommt wie alle anderen.
Gruß Gerald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für Eure Antworten
und noch einen schönen Abend - Helge, vielleicht wende ich mich demnächst an Dich zwecks Kauf- muss nochmal drüber schlafen - Gruss!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]