hallo liebe geflügelhalter!nach umzug habe ich leider nur noch holzstall und trotz rotlichtlampe nachts sind mir nun schon drei tiere gestorben bei diesem kalten und windigen frühen winter .wieviel grad sollte der stall mindestens haben, damit meine kleinen freunde nicht zu sehr leiden ? habe schon jahrelang gefllügel ,aber da hatten wir auch noch festen stall…danke euch für schnelle antworten…
Hallo,
wir haben auch schon eine Weile weit unter Null Grad, aber bei uns ist noch kein Tier gestorben. Auch wir haben nur Holzställe mit einer offenen Seite (Draht). Vielleicht solltest du überlegen, den Tierarzt mal auf die Tiere schauen zu lassen. Vielleicht haben sie etwas ganz anderes. Ich habe im Winter noch nie mit Rotlicht gearbeitet. Allerdings sind meine Ställe sehr klein, sie reichen immer nur für die Anzahl Tiere, die darin wohnt. Habe so mehrere Gruppen. Vielleicht schaffen sie es, diese kleinen Hütten warm zu halten.
Viel Glück mit deinen Hühnern,
motte-s
Hallo,
die benötigte Temperatur ist von der Hühnerrasse abhängig, manche sind kälteempfindlicher als andere.
Vielleicht hilft es erstmal, den Stall von außen zu isolieren (Material gibt es im Baumarkt).
Allerdings denke ich auch, dass mit deinen Tieren etwas nicht stimmt, wenn sie trotz Rotlichtlampe erfrieren. Vielleicht gibt es in der neuen Umgebung etwas, das sie schwächt (Pflanzenschutzmittel, kranke Wildtiere, etc.)
Liebe Grüße
Amanda