hi leute,
eine geforce 1 will mich fertig machen. hab den rechner seit ca. 2 1/2 jahren und von anfang an hat die karte bei einer auflösung von 800*600 scheinbar kein signal mehr an den monitor rausgegeben. der zeigt nur noch „kein signal“ an. jede andere auflösung funzt. zwischenzeitlich hatte ich das problem mal behoben nachdem ich mehrere treiber von creative und nvidia ausprobiert und ein mainboard-bios-update (asus k7m mit athlon 550) gemacht hatte. jetzt mußte ich den rechner einmal komplett platt machen und win98 neu installieren und der fehler ist wieder da!!! ich hab jetzt sämtliche alten und neuen treiber von nvidia und creative ausprobiert (manche detonator-treiber produzieren noch einen anderen fehler, aber egal), auch für den monitor (belinea 103010) hab ich mal andere treiber ausprobiert, aber nichts hilft. bei 800*600 bleibt der monitor schwarz!!! die karte kann eigentlich nicht defekt sein, da ich den fehler wie gesagt zwischendurch schon mal behoben hatte. neue via-treiber hab ich übrigens auch schon installiert.
eigentlich hab ich die hoffnung mitlerweile aufgegeben, aber vielleicht hat ja doch noch jemand einen tip.
thx
jorror
Ich rate mal das es vielleicht an der ausgangsfrequenz liegen koennte. Ich habe das problem bei meiner gf2 bei 640*480. Ist aber einfach in den griff zu bekommen, lade dir mal das Hz-Tool
http://hem.spray.se/doxx/
runter und stelle einfach bei 800*600 auf ne frequenz die dein monitor verkraftet. Musst du halt jedes mal neu einstellen wenn du windoof neu aufspielst, aber so viel arbeit ist das ja nicht.
Bye
Perseus