GeForce 2 GTS oder Voodoo 5 5500 ?

Was ist bei nem Athlon 800 besser ?

Ryan

Hi Ryan,

die Frage sollte lauten, welche Grafikkarte kannst du schon kaufen?

Den die Voodoo Karte wurde gestern von 3dfx zurückgerufen, wegen technischer Fehler!

Die Geforce Karte kannst du schon kaufen.

Aber um deine Frage doch noch zu beantworten,
würde ich dir die GForce empfehlen, weil die neueren Spiele sie meist direkt unterstützen.

Michael

PS: 3dfx wird es eh nich mehr lange geben

Was ist bei nem Athlon 800 besser ?

Ryan

PS: 3dfx wird es eh nich mehr lange geben

Hallo Michael,
was soll hier heißen: 3dfx wird es nicht mehr lange geben? Die haben bisher immer gute Chips gemacht, das Nvidia die letzte bzw. letzte 2 Generation besser war, das kann sich ja schnell wieder ändern.
Tschau, Daniel

Ps: Die Voodoo2 ist ja heute immer noch schnell (gut, die hohen Auflösungen liegen ihr nicht, na und?)
PPs: Bin mit meiner Riva 128 immer noch (recht) zu frieden, mein Rechner ist bei Half-Life schneller als die von meinen Freunden, trotz Voodoo 2 und TNT 2!

Hi Ryan,

ich würde sagen, je älter das Board, desto Voodoo. Die Voodoo 5500 hat nämlich eine zweite Stromzuführung direkt vom Netzteil und sollte deshalb auch bei Boards problemlos laufen, die bei anderen Grafikkarten entsprechende Versorgungsschwierigkeiten haben. Technisch ist es glaub ich Geschmackssache.

Gruß,
Micha

Ja, aber das sollte nicht das Problem sein, das ist das „Asus K7V“ und das hat sowieso ne zusätzliche Stromversorgung für den AGP oder woas in der Richtung…
Ryan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

m.E. nach wird 3dfx bald bankrott gehen.
Das ist alles was ich damit sagen wollte.

Die Chips sind nicht schlecht, aber ich mag halt auch gerne mal Auflösungen mit 1024*768 oder höher :smile:

Michael

Hi Ryan,

ich würde sagen, je älter das Board,
desto Voodoo.

Ja, im Prinzip schon. Aber gerade die Geforce 2 GTS soll sich, im Gegensatz zu anderen NVidia Karten, mit besonders wenig Strom begnügen.

Matthias

wenn man wie Du und ich hohe Auflösungen lieben (PS: hohe Auflösungen fangen bei 1280*1024 an !) dann ist die V5 eindeutig die erste Wahl … in allen Tests jenseits von 1280*1024 ist die V5 wesentlich schneller als die GTS2 (natürlich braucht man auch den entsprechenden Moni dazu :wink:

weiterhin braucht man in Zukunft nicht mehr unbedingt hohe Auflösungen, dank FSAA … das bei der V5 auch besser aussieht als bei der Geforce2 -> und 800*600mit 4xFSAA sieht wohl besser aus als 1024 und teilw. sogar besser als 1280

ciao nomoresecrets

Was nützen dir die besten Features, wenn sie nicht unterstützt werden?

Welche Spiele unterstützen denn schon diese Funktion der V5?

Michael

hi michael

ich glaube das war ein schuss in den ofen - fsaa muß von der software nicht unterstützt werden - ganz im gegensatz zu t & l.

bis denne
thomas

FSAA macht die Karte bzw. der Treiber … dem Spiel ists egal …
ein gutes Bsp ist Halflife … das sieht bei 800*600 und 2xFSAA besser aus als bei 1280 ohne FSAA
und HL ist nun wirklich kein aktuelles Spiel …

Naja, es gibt Tage da verliert man,
und Tage an denen gewinnen andere!

)

Michael

PS: Trotzdem mag ich lieber den G-Force Chip, als die Voodoo Geschichte!

Kommt drauf an, was du machen willst: Wenn du Q3 spielen willst, dann kauf dir die GTS, wenn du aber sehr viel Wert drauf legst, schöne Grafiken zu sehen, solltest du die Voodoo nehmen, weil die die Spezialeffekte hat.

Hab ne creative 12MB Vodoo 2 und bei läuft jedes Spiel, was der Prozessor mitmacht auch mit der Vodoo ohne Probleme!

Schonmal 'ne Elsa - Karte mit Voodoo gesehen?
Na, also.
Geht nur Nvidia.

klar gibts Elsa-Karten mit Voodoo-Chip !

ist zwar schon ne weile her, aber es gab eine Elsa mit Voodoo-Banshee !

klar gibts Elsa-Karten mit Voodoo-Chip !

ist zwar schon ne weile her, aber es gab eine Elsa mit
Voodoo-Banshee !

Danke, ich weiß. Ich meinte eigentlich etwas neuere Karten.