Geforce 2 Markenware

Hallo
ich habe vor mir eine Geforce 2 GTS zu holen. Meine Frage ist jetzt ob es unbedingt eine MArkenkarte z.b. von Asus oder ELsa sein muß, oder ob ich auch ein Noname Produkt nehmen kann?
Denn Noname mit 64 MB kostet 489 DM und 32 MB Asus kostet 529 DM.
Vielen Dank

Sebastian

Moin,

hmm, Dein Händler verfolgt ne etwas komische Preisstrategie! Einerseits kostet bei ihm ne 32er Markenware über 500, wo man sie im Internet, zB bei Snogard, für 460 bekommt. Andererseits kostet ne Noname 64er (was für eine ???) nur 490 Mark, man aber bei anderen Händlern, zB Snogard, über 560 Mark bezahlt!

Bist Du Dir sicher bei den Preisen?

Also ich würde ne 32er Geforce nehmen, die reicht m.E. allemal. Das einzige was an Billigkarten schlechter sein kann ist ihre Signalqualität…kann Dir aber auch bei Markenware passieren…
Welche Auflösung nutzt Du denn unter Windows (Desktop?)

cu.dx

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tach!
Ich denke der große Vorteil von Markenware ist der Treiber-Support, speziell ASUS ist da spitze, die bringen fast täglich (:wink:)einen neuen Treiber raus und die sind vor allem auch noch gut.
Wie das bei deiner Noname-Karte ist ist die andere Sache.
Generell würde ich auch sagen, daß Du mit 32 MB gut bedient bist, damit sich die 64MB lohnen müstest Du permanent mit giganto-Auflösung heftige 3D-Spiele zocken.

Gruss, Christof

hi,

in den Nonamekarten sind oft langsamere RAMs eingebaut.
Asus hat mich auch bis heute nur mit Qualitätsware über-
zeugt! Trotzdem würde ich auch bei Asus nachforschen was
die für RAMs (wieviel ns) eingebaut haben.
Überhaupt würde ich immer die genauen technischen Daten
der Karten vergleichen.

Gruß
goNzo-3C