Hi,
Ich habe mir Windows XP Professional gekauft, doch beim Versuch es zu installieren ist der Computer ständig abgestürzt, also jedesmal nachdem die Installation abgeschlossen war und das System hochgefahren ist. Ein Freund hat gemeint es könnte an der Grafikkarte liegen(Winfast/Leadtek Ge Force 2 MX), ich habe die Karte also durch eine ältere ersetzt, die Installation lief dann problemlos. Dann habe ich wieder die GeForce 2 eingebaut und das System lief weiterhin prblemlos. Also habe ich auf der Homepage des Herstellers nachgeschaut und die neuen XP-Treiber installiert. Doch seither stürzt der Computer alle paar Minuten ab, und beim Neustart meldet mir Windows der Grund für den Absturz wäre der Grafikkartentreiber.
Was kann ich machen?
Vielen Dank im Voraus!
Hi,
habe in meinem Testrechner auch ne G2 mit XP Prof laufen. Probier doch mal heraus zu finden, ob alles mit den IRQ’s passt.
Was sagt denn das Ereignisprotokoll?
Gruß olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wo finde ich die IRQ, und was ist das?
Könnte es nicht an den Treibern liegen, gibt es keine andern Treiber (third party)
danke,
Daniel
Weiss nicht wie die neuesten Treiber heissen. Geh mal Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> System --> Hardware/Gerätemanager --> Grafikkarte --> rechte Maustaste, Eigenschaften.
Was genau sagt das Ereignisprotokoll (Verwaltung)?
olli
Wo finde ich die IRQ, und was ist das?
Könnte es nicht an den Treibern liegen, gibt es keine andern
Treiber (third party)
danke,
Daniel
OK, hier steht dass die Karte am PCI bus 1 hängt, dann unter ‚Treiber‘ steht dass es die Treberversion 2.1.8.3 vom 09/14/2001 von der Leadtek Research Inc. ist. Unter Ressourcen staht dann folgendes:
Memory Range DC000000-DCFFFFFF
Memory Range D0000000-D7FFFFFF
IRQ 05
I/O Range 03B-03BB
I/O Range 03C0-03DF
Memory Range 000A0000-000BFFFF
Mit freundlichen Grüssen,
Daniel
Steht da irgendwas von Konflikten? Welchen Detonator hast Du denn? Könnte mir nur denken, dass zu viele Geräte auf dem gleichen IRQ hängen. Nimm mal einen anderen.
Wenn Du Dir nicht sicher bist was Du tust, mach auf jeden Fall vorher einen Systemwiederherstellungspunkt.
Gruß olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nein, hier steht dass es keine Konflikte gibt. Wie ändere ich denn den IRQ Wert, und was ist ein Detonator?
Schönen Dank,
Daniel