Geforce 2 unte xp

Hallo zusammen,

habe einen AMD 800 mit 192 MB RAM.
Seit ich XP installiert habe, habe ich Probleme mit meiner Grafikkarte. Nach kurzer Zeit erhalte ich beim Spielen einen blauen Bildschirm und XP schaltet sich ab.

Auf dem Bildschirm stehen zahllose Informationen, wie Sharing, Shadowing etc. Außerdem taucht immer die Datei „NV4.dsp.dll“ oder so ähnlich auf.
Den aktuellsten NVidia-Treiber habe ich installiert.

Kann mir vielleicht jemand helfen???

Hi, ich hab das gleiche Problem und auch noch keine Lösung gefunden doch ich bin schon dicht dran, bei mir stehen da immer mal verschiedene Dateien z.B. win32k.sys, tcpip.sys, sr.sys, … .
Doch das hat vermutlich nicht direkt was mit der Grafikkarte zu tun sondern mit den Windowstreibern und das größte Problem ist das auch ne Formatierung nichts bring, ich habs schon 2mal versucht. Falls du ne komplette Lösung findest dann schreib mir doch bitte ([email protected])

Bis dann…

Hi,

tut mir leid, aber ich muss jedes mal grinsen, wenn ich sowas lese. Dein Problem beheben kann ich zwar leider nicht wirklich, aber Probleme unter XP sind ganz normal. Meine Geforce 2 Pro läuft immer überall auch in extrem übertakteten Zustand optimal - 24Stunden Tests habe ich auch schon gemacht. Nur XP ist irgendwie total allergisch gegen User.

Armes XP-Opfer kann ich nur sagen. Das mein ich aber nicht böse. Nur, versuchs doch mal mit Me oder so. Das ist meinen Erfahrungen und den Erzählungen von vielen 1000 meiner Kunden zufolge, das beste Windows, was die überhaupt gebastelt haben - kurz, es ist das einzige, was ich nicht öfter als 3mal im Jahr formatieren muss. Du musst es nur einigermaßen schlank oder sauber halten. Temporäre Datein von Hand löschen. Die Schriftarten in grenzen halten und nicht unbedingt über 30 Programme zur gleichen Zeit installiert haben. Das macht dann das freundlichste und stabilste Windows, das ich kenne.

Wie gesagt war ich über 2 Jahre an der Quelle und spreche nicht nur für mich.

Viel Glück - Willi

Hi,

ich hab das selbe Problem und will auch nicht gleich die Grafikkarte tauschen. Ich habs auch schon mit dem speziellen XP-Treiber von NVidia versucht - hat aber auch nichts genutzt. Seltsamerweiße bietet Microsoft aber einen Link zur Treiberseite von NVidia auf seiner Homepage. Naja, ich hoffe das löst sich bald. Ist nämlich wirklich lästig.

MfG
Markus