Ich habe eine Geforce 210 in ein Medion-System gesteckt, weil die alte 7600 GS gestorben ist.
Jetzt startet der Rechner überhaupt nicht mehr. Das EPA-Sternchen wird noch angezeigt und dann hängt`s.
Bricht da etwas das PC-Netzteil (400W No-Name) zusammen?
ich habe mal die aktiven Komponenten reduziert und siehe da: es läuft. Zwar werden die Zeichen im Schneckentempo erstellt ( Speicher, CPU, BIOS-Version etc. entstehen in Zeitlupe, Buchstabe für Buchstabe) aber Vista läuft dann doch.
Was kann das noch sein? Oder ist es mit einem stärkeren Netzteil getan?
Hast du einen aktuellen Treiber fuer die Grafikkarte installiert? Dein Problem klingt so, als wenn dein BS den Strandard Grafikkartentreiber instaliert hat, welcher nur die notwenidgsten Funktionen zur Verfuegung stellt.
MfG Maximus
Es könnte aber auch an Vista liegen, da es ja schon viele Ressourcen frisst. Ich würde Windows 7 empfehlen. Was sind denn deine anderen Komponenten?
Es tritt ja auf, bevor das BS geladen wird. Mit abgezogener IDE-Peripherie läuft es zumindest soweit, daß das BS starten kann.
Als komplettes System startet garnix sondern bleibt stehen beim EPA-Stern.
Bisher sind ja die Hinweise etwas „mager“ hier.
Hat denn keiner eine Idee? Vielleicht mal etwas was _nicht_ in der Computer-Bild steht wie: „installiere den Treiber…“ ((
Es lag eindeutig an der Grafikkarte. Irgendeine Inkompatibilität mit dem Board (Chipsatz etc.) Jetzt habe ich eine 6600 GT eingebaut und das System läuft einwandfrei mit der kompletten Hardware.