GeForce 2MX läuft nit

Nach der Installation meiner GeForce 2 MX erhalte ich beim Start von Windows die Fehlermeldung „Die Grafikkarte ist nicht richtig konfiguriert.“ Im Gerätemanager steht unter Gerätestatus „Die Karte ist nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig oder es sind nicht alle Treiber installiert“
Ich habe die Karte in den Pc meines Bruders eingebaut -> einwandfrei!
Ich hab seine bei mir eingebaut -> einwandfrei!
Ich hab neue Treiber aus dem Netz gezogen -> nix!
Woran kann das liegen, bis vor der Neuinstallation von Windows lief doch alles ohne Probleme?

FLo

Bitte deinstalliere erstmal die alte Grafik (besonders bei Ex-ATI) aus Programme (Zusatzprogramme) und Registry.
Entferne Deine aktuelle Karte aus der Systemsteuerung>System>Gerätemanager.
Nun Treiber-CD rein, Neustart, und als Datenquelle für P&amp:stuck_out_tongue_winking_eye: CD angeben.
Wenn die Grafikkarte sauber installiert wurde, sollte es keine Probleme mehr geben.

Grüße,

Marcus

Erstmal Danke für deine Antwort.

Nun Treiber-CD rein, Neustart, und als Datenquelle für P&amp:stuck_out_tongue_winking_eye: CD
angeben.

Was meinst Du mit „Datenquelle für P&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:“?
Tut mir leid, versteh ich nicht so ganz.

Gruß FLo

Hallo,

dies ist der Ort (Quelle), wo Win nach den Plug & Play - Treibern sucht und diese erwartet. Wenn also die Meldung kommt „Neue Hardware gefunden“ und er die Treiber installieren möchte, auf „Durchsuchen“ klicken und dort den Pfad Deines CD-Laufwerkes eingeben.

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]