Geforce 3 TI 200 oder Geforce 4 MX 440

HI,

da ich die Tage einen neuen Rechner bekomme, den ich mir selber zusammenstelle habe ich hier eine Frage.
es kommen vom Preis ansich nur zwei Grafikkarten in Frage, zum einen Eine Geforce 3 TI200 oder eine Geforce 4 MX 440.

Die 3er ist ca 60 Euro teurer als die GF4. LOhnet sich diese zusätzliche Investition???

Oder habt Ihr gute Alternativen, die den Preisrahmen nicht sprengen??

Vielen Dank für Eure Antworten…

Gruss
Axel

HI,

Ja die 60? Mehrpreis lohnen sich auf jeden Fall ( wenn man den mehr machen will als nur Büroarbeit … Spiele z.B.:smile:.
Ein MX Chip der Firma Nvidia sugerriert zwar dem Namen nach einen besseren Grafikchip - im wahren Leben ist die Karte dann aber nur die Hälfte des preises Wert ( bei MX-Chips wird z.B.: die Programmierschnittstelle Directx nur mit der Version 7.x unterstützt).

warum also teures Geld für ein System ausgeben um dann an der Grafikkarte zu sparen und dadurch ( ich gebe zu vor allem in Spielen ) ein System auszubremsen.

viel Spass
Burkhard

p.s.: ich persönlich kaufe mir für meine Systeme keine Grafikkarten die über 200? kosten, auserdem gibt es ja noch ein bischen Konkurenz zu Nvidia, Gott sei dank.

Hi Burkhard,

vielen Dank für Deine Antwort, bin nun noch weiter am überlegen,
ob ich nun richtig in den sauren Apfel beisse und mir gleich ne Ti 500 oder eine Radeon 8500 zulege, lohnt sich da auch und welche von beiden wäre dann Dein Favorit???

Dank Dir

Gruss
Axel

also wenn du denn unbedingt richtig geld ausgeben willst…!

mein favorit ATI Radeon 8500

Gruß
Burkhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Burkhard,

wer will denn schon richitg Geld ausgeben???

Echt ne schwere Entscheidung, werde ich mir gründlich überlégen müssen, mal schaun…

Gruss und Danke
Axel