Hi
da meine alte Geforce 2MX doch schon ein bischen alt ist plane ich mir ne neue Grafikkarte zu kaufen. Jetzt wüsste ich von euch gerne welche der folgenden Karten besser ist:
-eine Karte mit nem Geforce4MX 440 Chip, 64 MB DDR-RAM oder
-eine Karte mit nem Geforce3Ti200 Chip und auch 64MB DDR-RAM
mir persönlich würde die Geforce 4 ja besser gefallen. 1. macht sich das besser wenn man sagt man hat ne Geforce4 (aber mir ist die Leistung doch irgendwie wichtiger) und außerdem ist die 4er um 75€ günstiger *g*.
Aber egal, hauptsache die bessere.
Danke schön schon mal
freak
Hallo,
lass bloss die finger weg von der Geforce4MX. das ist nur ne kleine aufgeborhte variante der Geforce2MX mehr nicht. sie hat keinen vollprogrammierbaren nFiniteFXTM Effektprozessor und keinen Vertexshader, der die kommenden spiele so richtig geil aussehen lässt. Und langsamer wie die Geforce 3Ti 200 ist sie auch. Es ist also ein Irrglaube eine Geforce4 MX wäre besser wie eine Geforce 3Ti200 und einfach nur Marktstrategie von NVidia.
Sogar John Carmack von ID-Soft (Quake, Doom3 usw) rät dringenst von dieser Karte ab. Hier der Artikel:
http://gamespot.com/gamespot/stories/news/0,10870,28…
wenn du unbedingt eine Geforce 4 haben willst, dann erst ab dem Modell Geforce4 Ti 4200 aufwärts (also die mit chipsatz-kern NV25).
gruss, Hurga
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
ausser das die Georce 4MX scheisse ist habe ich zwar nix verstanden, aber das wolte ich ja auch nur wissen. Vielen Dank, dann spar ich noch was und kauf mir ne Geforce 3Ti, weil die Geforce 4Ti ja wahrscheinlich über 400€ kosten wird.
freak
hai, freak
haste nen dicken geldbeutel?
wenn ja, hol dir die 3ti200, recht manierliche wahl.
wenn nicht, hol sie dir trotzdem. sind auch hochwertigere bauteile drauf als auf der mx.
hab selber noch leadtek winfast gf2 mx. mit 1,4 ghz cpu gehts einigermassen, nur auf die 32bit farbtiefe muss ich manchmal verzichten.
aber die wichtige frage ist: wie wichtig ist dir das zocken und musst du hohe auflösung haben usw.
ich jedenfalls zocke täglich. wenn das spiel mit allen details und ner 1024er auflösung nur ein bisschen ruckelt, kommts ins regal. in lockeren abständen wird mein pc aufgerüstet, schneller gemacht, dann wirds ohne ruckeln gespielt.
leider bin ich etwas ulkig was preise betrifft, sonst würd ich dir natürlich die beste karte empfehlen. aber ca. 500euro würd ich nicht für ne grafikkarte ausgeben, selbst wenn ich millionär wär.
nochn tip: die gf3 ti200 ist ohne probleme, mit nem bisschen tuning, fast so schnell wie die gf3 ti500.
also, wenn nur diese beiden in frage kommen, keine frage:
geforce 3 ti200!
viel spass
karlchen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
ich hab nen AMD Athlon mit 1000 Megahertz und ich kann auch alles spielen bis auf so Sachen wie Serious Sam2 bei vollen Details, das ruckelt dann ein wenig. Die Spiele die jetzt aber bald auf den Markt kommen dürften aber Schwierigeiten machen. Deshlab denke ich hole ich mir jetzt die Geforce 3Ti200.
Danke für die Antwort
***freak_da_n00b***
hai, freak
haste nen dicken geldbeutel?
wenn ja, hol dir die 3ti200, recht manierliche wahl.
wenn nicht, hol sie dir trotzdem. sind auch hochwertigere
bauteile drauf als auf der mx.
hab selber noch leadtek winfast gf2 mx. mit 1,4 ghz cpu gehts
einigermassen, nur auf die 32bit farbtiefe muss ich manchmal
verzichten.
aber die wichtige frage ist: wie wichtig ist dir das zocken
und musst du hohe auflösung haben usw.
ich jedenfalls zocke täglich. wenn das spiel mit allen details
und ner 1024er auflösung nur ein bisschen ruckelt, kommts ins
regal. in lockeren abständen wird mein pc aufgerüstet,
schneller gemacht, dann wirds ohne ruckeln gespielt.
leider bin ich etwas ulkig was preise betrifft, sonst würd ich
dir natürlich die beste karte empfehlen. aber ca. 500euro würd
ich nicht für ne grafikkarte ausgeben, selbst wenn ich
millionär wär.
nochn tip: die gf3 ti200 ist ohne probleme, mit nem bisschen
tuning, fast so schnell wie die gf3 ti500.
also, wenn nur diese beiden in frage kommen, keine frage:
geforce 3 ti200!viel spass
karlchen
Hi
ich hab nen AMD Athlon mit 1000 Megahertz und ich kann auch
alles spielen bis auf so Sachen wie Serious Sam2 bei vollen
Details, das ruckelt dann ein wenig. Die Spiele die jetzt aber
bald auf den Markt kommen dürften aber Schwierigeiten machen.
Deshlab denke ich hole ich mir jetzt die Geforce 3Ti200.
Danke für die Antwort***freak_da_n00b***
recht so, freak
und hab ne menge spass
karlchen