GeForce 4 Ti 4200 Probleme

Hi!

Ich habe meinen Pc für ca. 3-4 h im StandBy Betrieb laufen gelassen und waren währenddessen nicht im Haus ( WinXp Sp 2 ).

Als ich ihn „reaktiviert“ habe, wurde ich mit ganz hässlichen Grafikfehler belohnt die sich wiefolgt zeigen :

• Ohne Grafiktreiber sieht alles mit 32 Bit Normal aus
  • 66.93_win2kxp_english.exe damit habe ich die Fehler
  • Wenn Fenster geöffnet wird, schaltet sich der Monitor kurz aus ( also er wird schwarz ), geht danach wieder an und das Menü ist da
  • Die Maus sollte weiss sein, ist aber teilweise durchsichtigt.
    -Startmenü wird nicht angezeigt.

Die Grafikfehler beginnen schon bei dem weissen Ladebalken bei WinXp, vorher ist noch nichts ----> Monitor in Ordnung ( ist auch sehr neu )

Was denkt ihr soll ich tun ? Windows Neuinstallieren? Andere Grafikkarte austesten ?

Gruß Püla

also wenn das standby suspent to ram ist dann werden ja alle daten in den ram geschrieben und alles andere ausgeschaltet…könnte es vielleicht sein dass nach 4 stunden die grafikkarte überhitzt ist!?
also teste einfach mal eine andere grafikkarte (eine passende :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thomas,

erinnere mich dunkel vor ein paar Tagen darüber gelesen zu haben:

Da stand, dass es ein Problem zwischen dem NVidia-Treiber und der 4200er gibt mit dem Ergebnis, dass der Graka-Lüfter nach dem Suspend nicht mehr anläuft, die Karte somit überhitzt und Schaden nimmt. Leider weiß ich nimmer wo ich das gelesen hab. Vielleicht mal googeln oder so.

NVidia drückt sich vor Schadensersatz. Schätze Deine Graka kannst vergessen.

Gruß

Joe

Hi!

So habe nun den Fehler behoben.

Schuld war die Grafikkarte, die bei näherer Betrachtung Spuren von Verbrennungen aufwies.

Hab nun eine GeForce 6800 drin und alles läuft wunderbar.

Gruß Püla