Hi,
ich habe einen etwas älteren Rechner mit einer Geforce 6600 über PCI-Express drinnen, derzeit lasse ich einen TFT Bildschirm über den VGA Anschluß laufen, hab mir jetzt ein DVI-HDMI Kabel zugelegt mit dem ich meinen PC an meinen GRundig Vision 3 TV anschließen möchte über die DVI-Schnittstelle.
So mein Problem is jetzt, der Fernseher wird am PC erkannt, aber er zeigt nichts, egal bei welcher Auflösung etc. Das die Grafikkarte mehrere Anzeigen anzeigen kann weiß ich, da ich über ein S-Videokabel den Fernseher schon mit dem PC vebrunden HATTE (nicht mehr). Weiß jemand weiter?
Na, man sollte den zweiten Ausgang der Graka schon aktivieren!
Da gibt es in den Menüs zur Anzeige/Grafikkarte schon eine Menge…
Z.b. Desktop erweitern, dann ist der TV eine Erweiterung(Bildschirm2) des Bildschirm1. Oder Klonen, da brauche ich ja jetzt nix zu sagen.
Also ganz bescheurt bin ich auch nicht… hab ich alles über die nVidea Systemsteuerung mit klonen usw. probiert, da wird auch angezeigt das ein Fernseher über hdmi angezeigt wird, kann es vllt sein das ich das noch irgendwo anders aktivieren muss?
a) Setzt der TV vieleicht zwingend HDCP voraus?
b) richtigen Eingang am TV aktiviert?
c) passt die Auflösung für den TV? 1920x1080 mit 24/25/50 FPS mal probieren.
d) Kabel und Adapter in Ordung?
Hat keiner gesagt das du bescheuert bist 
Ob mein TV HDCP zwingend benötigt konnte ich nicht rausfinden aber es unterstützt es auf jeden Fall. Auflösung verändern hat nix verändert. Der richtige Eingang am TV is aktiviert, ob das KAbel funzt werd ich vllt heute irgendwann rausfinden.
Danke für die Hilfe, hast du sonst noch Lösungen?
Ob mein TV HDCP zwingend benötigt konnte ich nicht rausfinden
aber es unterstützt es auf jeden Fall. Auflösung verändern hat
nix verändert. Der richtige Eingang am TV is aktiviert, ob das
KAbel funzt werd ich vllt heute irgendwann rausfinden.
Danke für die Hilfe, hast du sonst noch Lösungen?
Mein FullHD Beamer hängt per HDMI am PC… ich benötige HDCP nur wenn ich direkt eine BR über das BR abspiele. Dann müssen GRAKA & TV das unterstützen. Kann das deine Graka?
Sonst noch Lösungen… aktuellen Grakatreiber installieren vieleicht noch… und schauen das der zweite Ausgnag der Graka auch aktiv ist!
Also klonen oder Bildschirm erweitern…
Das mit dem HDCP musste mir mal genauer erklären davon ahb ich keine Ahnung.
Den neuesten Grafiktreiober versuchen ich schon länger zu installieren, aber der funzt iwie nich, ich benutz dne 195er, der is glaub ich von Oktober oder so.
Ja also is beides HDCP fähig ist nur die Frage ob das auch beide machen…