GeForce 6700 XL

Hallo zusammen,
ich habe einen Aldi MD8800. Es ist die Grafikkarte GeForce 6700 XL eingebaut. Hat jemand eine Beschreibung der Karte oder kann mir sagen, ob man den Speicher der Karte erweitern kann und wenn ja, um wieviel und was brauche ich dafür??

Hinweis: Ich beabsichtige keine andere GK einzubauen. Bitte bei den Antworten berücksichtigen!!

Gruß

Smidi

Hallo Smidi

ich habe einen Aldi MD8800. Es ist die Grafikkarte GeForce
6700 XL eingebaut. Hat jemand eine Beschreibung der Karte oder
kann mir sagen, ob man den Speicher der Karte erweitern kann
und wenn ja, um wieviel und was brauche ich dafür??

Eine Beschreibung findest Du via Google. Es handelt sich offenbar um eine Karte mit NVidias NV43 core und ist von der Leistung wohl zwischen 6600LE und 6600GT angesiedelt.

Speicher erweitern: Das gabs mal vor Urzeiten bei Matrox-Karten. Aber sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die Speicherchips sind auf heutigen Grafikkarten verlötet, Slots für zusätzlichen Speicher gibts nicht mehr.

Was allenfalls geht, ist einen Teil des RAM als Grafikspeicher zu missbrauchen. Aber das ist nicht wirklich sinnvoll, da langsam.

CU
Peter

Hiho…ich kenne mich da ein bischen aus.
Wenn du so großen Wert auf den Speicher einer Grafikkarte legst wirst du kaum an einen neuen vorbei kommen. Man kann eine Karte nicht nachrüsten. Davon abgesehen spielt er Speicher bei einer Grafikkarte eine nicht so große Rolle. Der Prozessor liefert die Leistung. In diesem Fall ein 6700 XL- Grafikchip.