Hallo,
habe mal bei Dell nach einem Notebook geguckt und nun zwei Modelle gefunden.
Das eine hat eine Geforce 8400M GS und das andere eine 8600M GT als Grafikkarte. Ist die zweite wirklich um einiges besser als die erste?
Außerdem würde mich die Bedeutung des „M“ in der Bezeichnung interessieren, da ich Zuhause die zweite aufgeführte GraKa selber habe.
Bei Dell kostete ein Notebook mit 3GB Ram, 2 Duo Prozessoren von Intel 720,- …da müsste FIFA doch auf jeden Fall laufen, oder?
Grüße,
Dominik
Hi!
Das eine hat eine Geforce 8400M GS und das andere eine 8600M
GT als Grafikkarte. Ist die zweite wirklich um einiges besser
als die erste?
Ja, das ist sie definitiv, falls sich deine Definition von ‚besser‘ auf die 3D-Leistung für Computerspiele bezieht. Ansonsten sollten die Features (Monitorsupport, Auflösung, Bildqualität, Hardwareencoding-Unterstützung) nicht differieren.
Außerdem würde mich die Bedeutung des „M“ in der Bezeichnung
interessieren, da ich Zuhause die zweite aufgeführte GraKa
selber habe.
Schlicht und einfach ‚Mobil‘ für Notebook-GPU. Allerdings ist die Leistung mobiler Grafiklösungen nicht identisch zu einer Desktop-Grafikkarte mit gleicher Bezeichnung, da darf man sich nix vormachen! Die Leistung kann im Notebook locker 50% geringer sein.
Bei Dell kostete ein Notebook mit 3GB Ram, 2 Duo Prozessoren
von Intel 720,- …da müsste FIFA doch auf jeden Fall laufen,
oder?
Hab leider keine Ahnung, welche Hardwareanforderungen das Spiel hat. Aber vermutlich wirds im Wesentlichen an der Grafik hängen. Viel RAM ist natürlich immer gut in Notebooks, um die geringere Speicherperformance etwas auszugleichen. CPU ist natürlich die Frage, welche und wieviel Takt. Zwei Dualcore-Prozessoren werden in einem Notebook wohl kaum sein, es sei denn das Teil ist von Alienware und wiegt 5 kg.
LG Jesse