GeForce 8500 GT DVI mit Sound durch SPDIF

Hallo,
ich habe eine Geforce 8500 GT mit DVI Ausgang an einen TV mit HDMI angeschlossen. Nun möchte ich Audio drüber führen. Dazu muss ich per SPDIF-Out vom Mainboard das Audiosignal an das SPDIF-In der GraKa schicken. Nun das Problem. Ich finde keinen Belegungsplan des SPDIF-In der GraKa, jedoch ist der Anschluss 2-polig. Das Mainboard jedoch hat ein 4-poliges SPDIF-Out mit:

+5V | leer | SPDIF-Signal | Ground

Ich vermute, dass die GraKa keinen Strom braucht und deswegen nur das Signal da rein muss. Hat jemand vielleicht ein Handbuch mit der Belegung der Pinne? Oder gibt es so Kabel mit 4-Pin auf 2-Pin SPDIF? Ich hoffe, ihr versteht mein Problem und könnt mir wieder mal helfen.

Hier das Handbuch des MB: http://forum.greycomputer.de/download/handbuecher/as…

Das Handbuch der GraKa kann ich bisher nicht im Internet finden und ich habe keins, da es ein Fertig-PC (nie wieder) ist. Ich weiß also auch garnicht, von welchem Hersteller die Platine der GraKa ist, aber ich denke, dass es nicht so sehr variieren kann.

Danke schonmal

Ich habe jetzt herausgefunden, dass es so ein Kabel im Internet gibt. Z.B. ebay für ca. 3 Euro. Dabei wird wohl vom Mainboard nur Ground und Signal an die GraKa geleitet. Also einfach nur 2 Käbelchen. Naja obwohl der Preis schon ganz happig ist für 2 gewöhnliche Kabel, hab ichs mal bestellt. Nächste Woche sag ich euch dann bescheid obs geklappt hat und dann ist dieses Thema hoffenntlich abgeschlossen

So, für alle die ein ähnliches Problem haben, es ist schon sehr einfach. Man muss nur mit einem Kabel die SPDIF Output Pins SIGNAL und GROUND mit denen der GraKa verbinden. Nachdem ich das gemacht habe, lief alles einwandfrei. Die Polung ist zwar wichtig, aber wenn mans falschrum anschliesst passiert nichts schlimmes. Hatt ich zuerst auch. Also entweder im Internet ein Extra nVidia SPDIF Kabel oda zum Beispiel bei Conrad ein normales 2-poliges Kabel bestellen, anschliessen und der DVI Ausgang wird mit Audio versorgt

Gruß
Jabaa