Geforce 8800 GTS über VGA-Adapter

Aloha zusammen.
Folgendes Problem hab ich:
Habe mir eine Geforce 8800 GTS gekauft. Nun hab ich aber gemerkt, das diese Karte „nur“ DVI-Anschlüsse hat.

Kein Problem, gibt ja den Adapter auf VGA, da mein Monitor kein DVI hat. Alles kein Problem, Adapter drauf und ran an die Karte.
Jetzt hab ich aber den Fall, das ich den Rechner neu aufsetzen muss. D.h. leere Platte, etc.

Wenn ich den Rechner also starte, und das OS installieren will, komm ich aber garnicht erst dazu, weil der Bildschirm kein Signal von der Graka bekommt. Anschlüsse intern und extern sind einwandfrei, Kartenlüfter läuft auch an, und ich der Rechner arbeitet auch. Nur seh’ ich davon nicht viel, eigentlich ja garnix.

Hat evtl. jemand einen Tipp oder eine Lösung für mein Problem?

Schonmal vielen Dank im Vorraus.

nimm den andern dvi ausgang :wink:
gruss

Hallo

Normal würde die karte automatisch im bios angenommen, und brauchst nichts installieren.
entweder die anbord grafikkarte ausschalten, oder erst mit anbord grafikarte deine Geforce installieren.

gruß Rene

Das ist ja das Problem. Das Board hat keine onboard-Grafik, und den andern DVI hab ich natürlich auch ausprobiert. :wink:

Hab halt keine Ahnung, was da los ist. Kann ja nichtmal im Bios gucken.

Hallo zoidy

im bios kommt mann rein in dem mann del beim hochfahren drückt. Bei neueren bords entweder f11 oder f8 hängt von dein bord ab.

Schnell andere frage,wie heißt dein bord das keine interne grafik karte hat?
(dumm fragen).

habe auch noch ein älteren pc der keine grafik an bord hatt, das bios erkannte es aber gleich, sobalt ich sie in pci oder in agp steckplatz
eingesetzt habe.

gruß rene.

Das Board ist ein
„Fatality FP-IN9 SLI“

Es hat zumindest keinen VGA-Steckplatz hinten, das heisst für mich, keine OB-Graka. Und ich weiß ja nichtmal, ob ich im Bios bin, oder nicht, der Bildschirm bleibt ja grundsätzlich schwarz, das ist ja mein Problem. Wenn ich’s schonmal ins Bios schaffen würde, wäre der Rest kein Problem, aber das machter mir leider nicht.

Hallo zoidy

Habe mal nachgeschaut hast recht kein vga anschluß, hast ein guten spiele pc.

hast zwei pci sowie zwei agp steckplätze,pci2 ist auch dabei und 4 steckplätze für ram bausteine.

wie gesagt normalerweise müsste das bord diese erkennen.

wenn nicht besorge dir eine, ganz einfache(gebrauchte karte) pci. muß nicht kaufen sein.

gruß rene

Das hatte ich befürchtet. Hatte gehofft, das es da irgendwelche Tricks gibt, den Bildschirm zu „zwingen“, die Graka anzuzeigen.

Dann such ich mal im Keller, vielleicht find ich noch was altes.
schonmal vielen Dank an alle. :smile:

Was mir einfällt:
Kann es sein, das beim Monitor damit nicht klarkommt? Wobei das ja eigentlich nicht sein kann, mit dem Adapter.
Ist ein 19" von AMW, ungefähr anderthalb Jahre alt.

Hallo zodi

Hast echt eine super grafikarte. Sogar mit hdtv ausgang kannst schön spielen auf den Fernseher.

Diese mußt Du erst installieren um diese ausgänge zu aktiviren.
Das mit dein monitor, Er kommt mit klar sobalt ein signal vom DVI anschluß bekommt.

wie gesagt erst grafikarte mit vga anschluß rein, installieren der neuen grafikarte denn funktioniert eigendlich alles.

gruß Rene

Habs jetzt endlich hingekriegt. Fragt mich nur nicht wie. An allen Sachen mal bisschen gerüttelt, auf einmal gab’s ein Bild.

Und leider ist der nicht für mich, sondern für’n Kumpel als Geschenk. Ganze Clique und seine Eltern haben ne ganze Ecke was zusammengelegt, das Ding hier kriegt er dann zum 18. :wink:

Hallo zoidy

Na denn alles gute für dein kumpel.

Das auch alles klappt.

Gruß Rene