Geforce 9500 GT Dualview

Moinmoin

habe heut mal einen zweiten monitor an meine geforce 9500 GT angeschlossen. (win xp)
Unter Nvidia-Systemsteuerung hab ich nun folgende Optionen:

()Nur eine Anzeige verwenden
()Dasselbe auf beiden Anzeigen (Clone)
()Als ein großer Desktop (horizontaler Bereich)
()Als ein großer Desktop (vertikaler Bereich)

Soweit so gut.
Am liebsten hätte ich es so, dass ich den großen Desktop (horizontal) habe (was soweit auch funktioniert), allerdings möchte ich, wenn ich eine Anwendung (zB Browser) maximiere, dass diese dann nur auf einem Desktop maximiert ist. (Also zB linker monitor browser zum surfen, rechter monitor zum filme gucken).
Momentan funzt es nur so, dass ein maximiertes fenster sich über beide monitore erstreckt. Ist nur blöd, dass zB ein Film nun über beide monitore im vollbild angezeigt wird und in der mitte der rand der beiden monitore ist -.-

ich meine mich zu erinnern, dass es unter xp mal die option gab, den desktop auf einen anderen monitor zu erweitern, so dass man in jedem monitor ne vollbildanwendung laufen lassen kann - hat da jemand nen tip für mich, wie ich das machen kann?

Hi,
die Option, den Desktop zu erweitern, sodass Vollbild nur auf einem Monitor ist, ist einfach anzuschalten:

Erstmal in der Nvidia-Steuerung alles auf normal --> nur ein Monitor
zurückstetzen.
Dann auf dem Desktop–> Rechtsklick --> Eigenschaften --> Anzeige --> auf den anderen Monitor klicken (der ist eingegeräut) und dann unter dem Fenster „Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern“ anklicken.

Dann müsste es eigentlich Funktionieren.

Grüße Maurice

Genau das ist der Punkt an den ich mich zu erinnern meine… nur leider finde ich eben das nicht…

http://img509.imageshack.us/img509/893/screeno.jpg

so siehts bei mir aus - da ist leider kein anderer monitor, warum auch immer :frowning:

unter nvidia-systemsteuerung finde ich ihn aber.

gna… hab mal wieder vergessen, dass man ja immernoch für (fast) jeden scheiss windows neu starten muss.

Also nach nem neustart funktionierts nun genau wie beschrieben ^^

Danke

Kleiner tipp :

Installier dir mal Ultramoon …

Hatte ne Geforce 8600 GTS und nun ne ATI Radeon HD 4870 , beide mit 2 monitoren , mit ultramoon kannst du z.b die taskleiste auf den sekundären monitor erwietern ,anderes wallpaper nehmen usw.