GeForce an Fernsehr schließen

Hallo,
ich möchte meinen PC an den Fernsehr schließen (107cm Bildschirmdiagonale). Reicht dafür eine Geforce 8400GS ? Und welches Kabel brauch ich dafür? Wenn diese Karte nicht dafür aussreicht, wäre nett, wenn mir jemand sagen kann welche aussreicht (damits nicht so teuer wird^^)

Danke,
Rother

Hallo Rother

ich möchte meinen PC an den Fernsehr schließen (107cm
Bildschirmdiagonale).

Die Diagonale ist eigentlich nicht wichtig. Ist es ein Flachbild-Gerät? Plasma oder LCD? Oder ein Röhren-Gerät? Welche Anschlüsse hat das Gerät?

Reicht dafür eine Geforce 8400GS ?

Ein TV-Gerät hat im Normalfall keine extrem hohe Auflösung. Bei Röhrengeräten sind es ca. 800x600. Bei LCDs oder Plasma kann man evt. auch etwas mehr einstellen. Das müsste in der Anleitung des Geräts angegeben sein.

Und welches Kabel brauch ich dafür?

Wenns ein LCD oder Plasma ist, am einfachsten ein VGA-Kabel, wenn das Gerät einen VGA-Anschluss hat.

CU
Peter

Wenns ein LCD oder Plasma ist, am einfachsten ein VGA-Kabel,
wenn das Gerät einen VGA-Anschluss hat.

Um eine GeForce an einen „normalen“ Fernseher, der nur einen Scart-Eingang hat, anzuschließen brauchst du ein S-Video-Kabel und einen Scartadapter mit S-Video-Anschluß.
Wichtig: Achte beim Scartadapter auf die Signalrichtung! …oder kauf einfach einen bidirektionalen mit „IN/OUT“-Schalter.
Dürfte sich mit maximal 20€ besorgen lassen.

Wenn du beim Neukauf die Wahl hast und es dir primär darum geht, in den Fernseher zu kommen, rate ich zu einer ATI Radeon. Die haben nämlich einen RGB-Ausgang, für den es nur ein Cinchkabel und einen etwas simpleren Scartadapter (z.B. von einer Spielkonsole) braucht.