GeForce - DER Knaller ?

Hallo Leute,

ich beabsichtige, mir Ende November einen neuen PC zuzulegen und je nach Preisverfall wird es wahrscheinlich ein Athlon 550 sein. Bis jetzt habe ich mir die Matrox G400 ausgesucht, letztens jedoch von der neuen NVidia GeForce gehört. Leider habe ich bis jetzt kaum Info’s…
Vielleicht könnt Ihr mich ja mit ein paar Kommentaren in meiner Entscheidung unterstützen.

Vielen Dank für Eure Tips

Gruß Jürgen

naja grob gesagt:
verdammt schnell, ABER erst ab DX7 - bei Spielen, die ältere versionen von DX nutzen bringts nur geringfügig mehr Power (der Aufpreis würde sich nich lohnen)

aber hier ist der OBERHAMMER:
http://www.netsurprise.de//chip/crystal/

hallo Topgun,
ich habe die Homepage gelesen, stimmt es, dass es nur ein Beschleuniger ist?? Oder ist es auch eine Eigene Grafikkarte??

Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Thomas
nee nee, schon ne komplette Karte - also 2D und 3D
und das geilste ist ja, dass man 4 in einem System betreiben kann :smile:)

Hy,
wenn du 4 Karten in einem System hast, dann kann sogar Glaze 3D einpacken, du hast nur 2 Probleme, erstens nimmst du dir 3 PCI Steckplätze weg, und zweitens, wer bezahlt das, die Karte wird ja um die 500 DM kosten, also 2000 DM nur für Graphikkarten.

Thomas (freut mich, das es endlich ne neue Karte gibt)

Hi Thomas
nee nee, schon ne komplette Karte - also
2D und 3D
und das geilste ist ja, dass man 4 in
einem System betreiben kann :smile:)

die Glaze kann man ja für „niedere arbeiten“ nutzen, wie Bildschirmschoner o.ä. :smile:

schöner fake…

habe schonmal was bei zdnet oder beim tom gelesen

hehe, um heute so ne karte auf den markt zu kriegen braucht es schon ein bisschen mehr als so ne kleine firma.
klar, evtl. bringen sie mal einen chip raus, aber der wird dann mal knapp fürs billigsegment reichen, oder es iss dann ein profichip für 3D render programme (und danachsieht die karte da auch aus…nach High End renderding für 5000mark, die aber bei spielen weit hinterher hinkt)

bye
chris

habe schonmal was bei zdnet oder beim tom
gelesen

Hi,

bevor ich hier einen Aufsatz schreibe, siehe doch mal bei www.tomshardware.de und www.tweakpc.de.
Ich persönlich stehe auf die G400max von Matrox. Bestes Bild, bei hohen Auflösungen ab 1280x1024 die schnellste, außer die GeForce.

Gruß
Fasty

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]