a hu hu… ^^
ich hab ein problem mit meiner Geforce FX 5200.
Windows lässt sich normal starten,aber wenn ich zb. Battlefield 1942 oder Call of Duty 2 spielen möchte,sehe ich alles in rot und alles verschwommen.Bin mal unter START—>ausführungen---->dxdiag----> un hab da mal unter ,3d-tester" mal probiert,ob die grafikkarte in ordnung ist.Das ging auch soweit gut(alles in ordnung)…kann mir da jemand weiterhelfen? danke im vorraus ^^
hi,
Battlefield 1942 oder Call of Duty 2 spielen möchte,sehe ich
alles in rot und alles verschwommen.Bin mal unter
Klingt für mich nach alten Treibern.
Rote Texturen hat man normalerweise mit zu alten OpenGL-Treibern.
Hast die letzten Treiber drauf? Du hast doch nicht die Treiber von der alten CD genommen? Oder etwa doch?
lg,
fred
treiber hab ich erst neu insatalliert…problem ist nicht behoben -_-
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Servus nochmal,
spiel dich mit den Grafikeinstellungen in den Spieloptionen und auch im Grafikkartentreiber.
Falschfarbige Texturen gibts auch, wenn die Grafikkarte bestimmte Kombinationen in den Einstellungen nicht mag. AA deaktivieren etc.
Stell mal alles auf LOW, deine Grafikkarte ist ja billigsdorfer Ware, die müsste ja selbst für Office zu langsam sein .
gl,
fred
Stell mal alles auf LOW
das geht auch nicht…hab mal par tests durchgeführt…ram und Cpu ist alles ok…hatt keiner eine idee??
hi,
das geht auch nicht…hab mal par tests durchgeführt…ram
und Cpu ist alles ok…hatt keiner eine idee??
Geh in die Grafikkartentreiber und sie dort nach, ob dort Settings etc sind, die man abschalten muss. Manche Optionen dort ignorieren Spieleinstellungen.
Manche ungepatchten Spiele produzieren mit div. Karten rote Texturen, was mit späteren Patches teilweise behoben wurde.
Btw… du hast geschrieben „Treiber hab ich erst neu installiert“
Aber hast du auch NEUE Treiber installiert? Oder nur die Originaltreiber von der CD neu installiert?
Alle Probleme mit roten Texturen die ich im WWW finden konnte, wurden durch Treiberprobleme und Probleme mit der DirectX-Version verursacht.
Hol dir den letzten Treiber von www.nvidia.de, deinstalliere den Alten (am Besten im abgesicherten Modus, weil sonst findet Windoof die Hardware wieder und installiert die Treiber ev. wieder neu).
Verwende Drivercleaner um Treiberreste zu entfernen: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html
Starte normal. Installiere den Neuen. Starte neu und hoffe das beste
Wenn das auch nix hilft schmeiss mit http://www.dxbuster.de/index_e.html deine DirectX-Version runter, hol dir die letzte Version (von August) und installier diese.
gl,
fred