Hallo, ich hab hier zu meinen Füßen 2 Grafikkarten zu liegen einmal die Geforce 5700 FX und einmal die Geforce 6800 GT … Ich hab mich versucht zu informieren über diese Grafikkarten aber viel konnte ich mit den Daten nicht anfangen die ich da bekommen hab … Mich interressiert einfach nur welche Besser ist und vielleicht noch wieviel sie gegenüber der anderen besser ist (nen simpler vergleich sowas wie verhält sich zu der und der Grafikkarte wie Mensch zu Maus ^^) … Dankeschön =)…
Moien
Mich interressiert einfach nur welche Besser ist
Das ist recht simple: die erste Zahl steht für die Generation (5. gegen 6. Generation), die 2. Zahl für die Leistungsklasse (wobei das eher eine Einteilung Büro, Mittel und Zockerklasse ist, also nix genaues).
Nimm die 6800GT.
cu
Hallo Mino
ich hab hier zu meinen Füßen 2 Grafikkarten zu liegen
Ah, Du hast sie also tiefergelegt…
Mich interressiert einfach nur welche Besser ist
Gegenfrage: Besser wobei? Welche Ansprüche stellst Du denn? Wofür willst Du die Karte hauptsächlich verwenden?
Für Office-Betrieb, etwas Surfen und so dürfte es egal sein, welche Karte Du verwendest. Bei Spielen sieht das jedoch anders aus.
Guck doch mal auf http://www.gph.benchmark.pl/ vorbei. Da kannst Du beide Karten direkt gegenüberstellen und die Features vergleichen, z.B. das Shader-Modell, DirectX-Version etc. Und Du hast Angaben darüber, wieviele Punkte die Karten in den 3D-Mark-Benchmarks erreichen.
CU
Peter
Ich hab beide Artikel gelesen, den ersten befolgt und den zweiten zu Herzen genommen und mich dann für die 6800 GT entschieden Dankeschön =) … weiter gehts in meinem Artikel zu „Probleme mit Geforce 6800 GT“ =)