Geforce FX5600 läuft nicht

Hallo zusammen!

ICh bin kurz vor dem Verzweifeln. Letzte Woche habe ich mir eine
Gainward PowerFXPack Ultra 780 TV/DVI mit Geforce FX5600 und 256 MB DDR-RAM gekauft.
Mein Rechner ist ein AMD AThlon mit 1,2 GHz, 640 MB SD_RAM und als BS habe ich Windows XP prof. Die alte Grafikkarte war eine TNT Riva II mit 32 MB RAM. Der Rechner ist nun mehr als zwei Jahre alt.
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich die neue Karte installieren möchte, funktioniert zuerst alles einwandfrei. Ich kann alle Programme normal ausführen und die Grafik ist sehr gut. NAch ca. 15 Minuten ist der Comp dann einfach abgestürzt, als ich über die Programme anschauen wollte. Es ging gar nix mehr. Auch nach mehrmaligen Restarts mit und ohne langer Pause hat sich der Zustand nicht mehr gebessert: zuletzt stürzte mein Rechner schon ab, wenn ich nur meinen User angemeldet habe. Ich habe auch schon den neuen 4in1 VIA-Treiber von deren Homepage installiert und versucht einen Bios-Flash von der Gainward-HP durchzuführen (ist fehlgeschlagen).
BITTE HELFT MIR! Gibt es eine Lösung oder ist mein Rechner zu alt(wahrscheinlich)?

Freundliche Grüße und vielen Dank schonmal.

Chris

hi chris,

könnt daran liegen, dass ev. dein netzteil zu schwach ist. Die fx saugt ja ganz schön strom, oder dass dein agp-slot probleme hat mit der energieanforderung der graka, dann müsst nen neues board her.

gl,
fred

Hallo zusammen!

Hallo,
Wie schon gesagt wurde vermute ich auch das das Netzteil zu schwach ist. Jedenfalls deuten die von Dir geäußerten Schwierigkeiten stark darauf hin.
Ich habe auch diese Karte und mindestens ein 300w Netzteil ist unbedingt erforderlich. Wenn der Compi schon 2 Jahre alt ist, bezweifle ich das ein solches (es sei denn Du hast es schon ausgetauscht) vorhanden ist.
Ansonsten würde ich den neuesten ForceWare 53.03 Treiber Installieren.
Download Hier: http://www.nvidia.de/page/windows_driver_downloads.html

Gruß aus Berlin
Markus