Geforce oder Geforce 2

Hallo zusammen!
Ich will mir nun endlich einen neuen Rechner (Athlon 850 auf Asus K7V) holen und weiss noch nicht, welche Grafikkarte ich nehmen soll. Ich tendiere zur Asus AGP-V6800 Deluxe mit TV-Out (wichtig für DVD). Da die neuen Geforce2-Karten von Asus kein TV-Out haben, will ich mir die nicht holen - Asus hat mit auf die Frage, ob es ein zusatz-Board für TV-Out zum draufstecken geben wird nicht geantwortet…

Lohnt sich Geforce2 überhaupt? Es sollen wohl nur ab 2048er Auflösungen unterschiede sichtbar sein…

Allerdings ist der Geforce2 wohl nicht so heiss - wie sieht´s denn mit der Stromaufnahme aus?

Hi!

Hallo zusammen!
Ich will mir nun endlich einen neuen Rechner (Athlon 850 auf
Asus K7V) holen und weiss noch nicht, welche Grafikkarte ich
nehmen soll. Ich tendiere zur Asus AGP-V6800 Deluxe mit TV-Out
(wichtig für DVD). Da die neuen Geforce2-Karten von Asus kein
TV-Out haben, will ich mir die nicht holen - Asus hat mit auf
die Frage, ob es ein zusatz-Board für TV-Out zum draufstecken
geben wird nicht geantwortet…

Ich habe jetzt eine Asus V3800 Ultra drin. Die ist in der Leistung nicht schlecht, aber was die Treiberunterstützung und den Gesamteindruck betrifft, bin ich etwas enttäuscht. Meine nächste Karte wird wieder eine Elsa. und für die Elsa Gladiac (Geforce2) soll es wohl ein Daughterboard mit Video in/out geben.

Lohnt sich Geforce2 überhaupt? Es sollen wohl nur ab 2048er
Auflösungen unterschiede sichtbar sein…

Je nach Komplexität einer Grafik kommt der 3D - Prozessor auch bei niedrigeren Auflösungen schon mal ins Schwitzen (wahrscheinlich noch mehr bei T&L). Wenn Du jetzt sofort kaufen musst, hast Du das Problem, dass der Geforce2 noch sehr teuer ist. Wenn Du noch etwas warten kannst, würde ich aber grundsätzlich nie einen überholten Chip kaufen, da ärgert man sich nur umso eher drüber.

Allerdings ist der Geforce2 wohl nicht so heiss - wie sieht´s
denn mit der Stromaufnahme aus?

In der Tat soll der weniger Strom verbrauchen, aber das ist, glaube ich, nur für ältere Boards wichtig, die ein Problem mit der Stromversorgung haben. Wenn Du sowieso alles neu kaufst, würde ich danach nicht gehen.

Kai