Hallo alle zusammen,
ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen.Habe aber ein Problem, jedes mal wenn ich im Laden stehe kann ich mich nicht entscheiden, nVidia oder ATI Radeon.Welche Karte ist bei 3D Spielen besser.
Aktuell ist eine GeForce FX 5700 Le in meinem Rechner zu Hause.
Bei Spielen wie „Need For Speed Underground 2“ oder „Half Live 2“ kommt sie aber schnell an ihre Grenzen.Ist eine ATI Radeon besser?Hatte bis jetzt nur nVidia.
ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen.Habe aber ein
Problem, jedes mal wenn ich im Laden stehe kann ich mich nicht
entscheiden, nVidia oder ATI Radeon.Welche Karte ist bei 3D
Spielen besser.
Aktuell ist eine GeForce FX 5700 Le in meinem Rechner zu
Hause.
Bei Spielen wie „Need For Speed Underground 2“ oder „Half Live
2“ kommt sie aber schnell an ihre Grenzen.Ist eine ATI Radeon
besser?Hatte bis jetzt nur nVidia.
ATI hat die Nase vorn. Schua dir die nauesten Tests auf http://www.pcwelt.de an.
ATI hat die Nase vorn. Schua dir die nauesten Tests auf http://www.pcwelt.de an.
Einspruch!!! Ich halte es für unmöglich klar zu sagen welcher Hersteller die besseren Grafikkarten herstellt. Bei vergleichbaren Karten haben bei Far Cry-Benchmarks die Nvidia-Karten die Nase vorn, macht man das Ganze mit Half-Life 2 gewinnt ATI, bei Doom 3 gewinnt Nvidia etc.
Ich persönlich halte die Nvidia-Karten was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht momentan für besser.
Dazu findet man wohl in jedem Hardware-Forum einen ellenlangen Thread.
Ich denke, dass sich beide von der Leistung her nicht viel tun. Du findest für beide Hersteller etliche Fürsprecher. Ich denke da entscheidet einfach die Erfahrung mit einem der beiden Hersteller oder der Zufall :>
Ich persönlich mag nVidia auch lieber, könnte aber jetzt nicht mit Fakten begründen warum.
ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen.Habe aber ein
Problem, jedes mal wenn ich im Laden stehe kann ich mich nicht
entscheiden, nVidia oder ATI Radeon.
nVidia ist erheblich kooperativer, was die Entwicklung von Treibern angeht. Firmenpolitisch also ganz klar nVidia. Und was die Leistung angeht, nehmen sich beide nichts.
Dazu findet man wohl in jedem Hardware-Forum einen ellenlangen
Thread.
Wenn nicht noch länger
Ich denke, dass sich beide von der Leistung her nicht viel
tun. Du findest für beide Hersteller etliche Fürsprecher.
Erstens das, und zweistens sollte man nicht vergessen das manche Spiele ja mehr oder weniger so programmiert werden das sie mit gewissen Karten besonders gut laufen, wie z.B. Half-Life 2. Da ist ja nicht umsonst das ATI-Logo auf der DVD abgebildet
Ich denke da entscheidet einfach die Erfahrung mit einem der
beiden Hersteller oder der Zufall :>
Ich persönlich mag nVidia auch lieber, könnte aber jetzt nicht
mit Fakten begründen warum.
Stimmt, das is’ ähnlich wie „Intel oder AMD?“. Wobei mir da mehr Argumente einfallen würden…
Danke
Ich glaube ich werde es mal mit einer Radeon probieren,da ich bis jetzt nur nVidia Karten gehabt habe.
Dank Euch für die Hilfe.Hat mir die Entscheidung etwas erleichtert.