Wie fällt der Geschwindigkeitsunterschied bei spielen in 1024*768 16bit nun wirklich aus???
Dank Sebastian
Wie fällt der Geschwindigkeitsunterschied bei spielen in 1024*768 16bit nun wirklich aus???
Dank Sebastian
Wie fällt der Geschwindigkeitsunterschied bei spielen in
1024*768 16bit nun wirklich aus???
Nun… ich denke im Optimalfall wird die GTS bis zu 20-30% schneller sein (je nach Takt) aber dafür kostet sie auch das Doppelte! Bei 32 Bit ist die GTS natürlich noch etwas schneller.
Wenn ein Prozessor mit mehr als 600 MHz zur Seite steht spielt es aber (noch) keine Rolle, welche der beiden GKs du hast. Ob du nun 60 oder 70 oder sogar 80 Frames hast… wurscht!
Alles über 40 Frames ist Leistungsreserve. (oder auch Luxus
Bernd
Ich weiß die genauen Benchmarks nicht auswendig, aber bei der Auflösung sind beide Karten definitv deutlich unterfordert.
mfg Ewald
Habe mal 3D Mark 2000 gefahren
mit elsa gladiac GTS2 7800 punkte (ca.)
mit elsa Gladiac GTS2 MX 4000 punkte (ca.)
sind aber beide für den heutigen stand schnell genug
Ciao Stefan
Wie fällt der Geschwindigkeitsunterschied bei spielen in
1024*768 16bit nun wirklich aus???Dank Sebastian
Hi Sebastian,
kommt ganz auf die Umstände an.
Aber es kann in manchen Fällen sein, dass eine GF2 in der genannten Auflösung und Farbtiefe fast doppelt so schnell ist.
Die MX-Karten-Besitzer werden sicher protestieren, deshalb hab ich auch einen Link :
http://www.rivastation.com/review/creative_mx/cmx_ev…
Du findest auf der Seite auch noch mehr Benchmarks, den da hab ich willkürlich rausgegriffen.
Ich denke, auch eine Geforce1 ist eine gute Alternative zur MX, weil billiger als GTS, und vor allem in 32-bit Farbtiefe deutlich schneller als MX.
Aber sieh selbst nach und bild dir deine eigene Meinung; kommt eben auch auf dein System an und deine Lieblingsspiele.
Gruss
Krischan
MX rules!
Ich denke, auch eine Geforce1 ist eine gute Alternative zur
MX, weil billiger als GTS, und vor allem in 32-bit Farbtiefe
deutlich schneller als MX.
Ich versteh nicht, warum ihr dem Menschen unbedingt ne GF1 andrehen wollt… ok, ich geb zu, sie ist von der Grafikleistung nicht schlecht, aber verbraucht dafür auch 4 mal (!) soviel Watt wie die MX. Probleme mit Boards sind vorprogrammiert! Ich habe 2 Freunde, die haben beide selbige Karte und man kann nicht vernünftig zocken mit denen weil ständig die Kiste absemmelt…
Ich hab ne MX und hab (fast, liegt aber an WinNT) keine Probleme beim spielen.
Bernd
P.S. Für ca. 500 eier bekommt man auch schon eine GTS… falls man soviel übrig hat!
Hi!
Die MX ist eben die heutige M64.
Halt eine stark beschnittene GTS, zwar billig, aber eben nur akzeptabel in 16-bit und unter 1024er Auflösung.
Die Sache mit dem hohen Stromverbrauch der Geforce-1 stimmt zwar, aber Ärger macht sie meistens nur auf Billigboards und extrem schwachem Netzteil.
Leistungsmässig ist das eindeutig die bessere Karte.
Gruss
Krischan