Voodoo 5500 oder GeForce2?

Wenn man etwas mehr Geld investieren will, ist dann eher die Voodoo5500 mit 64mb für 699DM oder eine GeForce2 mit 32mb für 799DM zu enpfehlen? welche ist schneller, hat bessere Effekte usw. Und wenn das die GeForce2 sein sollte, welche Karte ist dann besonders zu empfehlen?

in Hoffnung auf hilfreiche Antworten,
Maik

ich würde wohl eine geforce kaufen, und zwar eine Elsa, einfach aus dem grund weil ich mit geforce (und elsa) sehr gute erfahrungen gemacht habe. ich hatte auchmal eine voodoo 3000 war das glaub, da gab es dann noch extra mini treiber oder sowas… was das handling etwas verkomplizierte… schlecht war die voodoo allerdings damals auch nicht…!?

Elsa Gladiac GTS!
Hi,

die Faustformel „Je langsamer der PC desto Voodoo“ hat sich bewährt. Ich habe die Gladiac GTS von ELSA und bin inzwischen sehr zufrieden. Anfangs hatte ich noch einen Celeron 500 in meinem PC und ich war schwer enttäuscht. Mit dem Celeron war selbst eine Monster-II unter Direct-X schneller als die ELSA. Jetzt mit P-III-650 geht es aber richtig zur Sache.

Vorteil der Gladiac: Verbraucht sehr wenig Strom, das wird zwar nicht zur Abschaltung von Atomkraftwerken führen aber die stabilität deines Systems positiv beeinflussen.

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi…

Also ich hab auch die GTS und bin vollends zufrieden.

Nachdem ich mit meinem Athlon 750, dem MSI Board und der Erazor X2 nur Probleme hatte habe ich mir GTS gekauft.
Die Erazor X2 ist unter Windows 200 nämlich unter D3D nicht lauffähig.
Und ein Temperatur Problem wie bei der X2 gibt es bei der GTS auch nicht. Ich bin schon zwei Stunden nonstop Grand Prix Legends gefahren mit ner 1200er Auflösung und der Chip wurde grade mal Handwarm, die X2 ist da schon nach ein paar Minuten fast abgeraucht…

Ich empfehle Dir dei GTS und wenn Du sie billiger haben willst dann such doch mal im Netz nach K+M Computer (oder wars Elektonik??) Da gibts die GTS für 649.- Bulk Version oder 699.- für Retail Version.
Einen K+M Shop gibts bestimmt auch in Deiner Nähe.
Die haben zwar in der Regel keine Ahnung was sie da verkaufen aber billig sind sie…:smile:

Claus

DL9NEK End msg.

-)

also meine erazor x² läuft unter windows 2000 einwandfrei mit d3d! ich habe allderings die Referenztreiber von nvidia drauf!
www.reactorcritical.com

Erazor X2 nur Probleme hatte habe ich mir GTS gekauft.
Die Erazor X2 ist unter Windows 200 nämlich unter D3D nicht
lauffähig.

Hi…

also meine erazor x² läuft unter windows 2000 einwandfrei mit
d3d! ich habe allderings die Referenztreiber von nvidia drauf!
www.reactorcritical.com

Dann stehts jetzt ca. 25 : 2 gegen die X2…

Ich habe durch meine Recherchen herausgefunden das diese Karte bei den meisten unter Windows 2000 im D3D Modus nicht läuft.

Auch auf der Elsa Homepage wurde der Hinweis auf die Lauffähigkeit der X2 aus der Beschreibung gelöscht.

Es gibt aber doch immerwieder ein paar Leute die einfach Glück gehabt haben und die Karte zum laufen gebracht haben.

Claus

DL9NEk End Msg.

-(

ich denke, dass das letztendlich nicht auf Glück basiert sondern auf den Referenztreibern von Nvidia und zwar auf den neuesten… :smile: => einfach ausprobieren :smile:

ich denke, dass das letztendlich nicht auf Glück basiert
sondern auf den Referenztreibern von Nvidia und zwar auf den
neuesten… :smile: => einfach ausprobieren :smile:

Nee das hat nix mit den Referenztreibern zu tun.
Die zwei können einfach nicht miteinander.
Ich habe bis zur Version 5.30 alle Treiber die es von NVidia gab ausprobiert und auch sonst alles ausprobiert was irgendwie zu machen war aber nix hat geholfen…

Claus

DL9NEk End msg.

-(

nagut, dann weiss ich auch nicht, mit vers. 5.30 lief es dann bei mir :wink:

Hättest du was dagegen mir die Erazor X² zu geben??? Ich nutze zwar auch Win2k, aber da es für meine 2,5D Karte wohl keine Win2k Treiber mehr geben wird, kann es ja nur besser werden… Für die Erazor würd ich sogar wieder Win98 installieren…
In erwartungsvoller Hoffnung,
Tschau, Daniel

Damals? Ich wäre noch heute damit zufrieden, hab ne Riva 128… und Elsa will partout keine Win2k Treiber programmieren… Ich würde auf die Voodoo5-5500 oder 6000 setzen, den FSAA scheint mit denen einfach spitze zu laufen. Nicht jeder hat ein 19" Monitor um diese hohen Auflösungen zu nutzen damit die Grafik schöner aussieht, und da ist eben FSAA sehr nützlich. Die 6000 soll ja auch FSAA 8x unterstützen!