habe meinen alten neuen rechner aufgerüstet zu:
(geforce 2 gts, athlon thunderbird 800, soundblaster live 5.1, scsi controller, wintv theater, dvd laufwerk,cd-brenner, 196 mb ram, 40gb platte, abit kt7a mainboard).
nun zu meinem problem… das netzteil ist noch das alte (200 watt)
lief 2 wochen ohne probleme. nun habe ich jedoch 2 stunden lang einen film gecaptured (cpu auslastung 90 %). nachdem ich wieder zurück kam ist meine geforce2 gts einfach durchgeschmort an einer stelle. kann dies am netzteil liegen ?
wenn das netzteil zu schwach wäre, würde es entweder selber ausfallen oder die spannungen würden runter gehen.
dass die karte deshalb durchbrennt ist eher unwahrscheinlich.
vielleicht hat die Karte zu wenig kühlung!!
ist noch garantie drauf??
Hy leute,ich hab ein neues QDI -Legend Board mit 700 Celeron CPU,ein DVD12/40 Samsung,Sony-Brenner,10GB IBM HD,und eine Elsa erazor2 GFK,und möchte gerne eine Leadtek Geforce2 MXHD GFK einbauen.Mein Netzteil hat auch 230 Watt, reicht das???
Gruß Markus
das wird relativ knapp! schau mal in die neue chip 4/01, da gibt es einen artikel dazu. 300 W sollten es besser sein, da die amd als stromfresser bekannt sind. der rest deiner hardware ist auch nicht gerade von der bescheidensten sorte, so daß es mit deinem kleinen netzteil u.U. zu problemen kommen kann (natürlich nicht muß).
Hy,danke für deinen Tip,echt gut!jedoch habe ich einen pentium celeron 700,wird vielleicht vom Stromverbrauch passen,ich versuche mal!!! Thanks,Markus Flügel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]