Ich habe mir eine PixelView-Grafikkarte mit GeForce2MX Chip zugelegt. Nur zum laufen bringe ich sie nicht !!
Ich hab Win2000 auf dem Rechner. Wenn ich den Treiber auf der beiliegenden CD installiere, werden die Dateien kopiert und dann kommt ein schwarzer Bildschirm und nichts geht mehr.
Die Karte steckt im AGP-Port. Ich hab einen 400MHz PentiumII. Allerdings wohl nicht das beste Motherboard (Mediamarkt).
wenn es ein Board ist, mit dem VIA Chipsatz, dann ist UNBEDINGT
ein update des AGP Treiber notwendig.
Sonst würde ich auf Probleme mit der Spannungsversorgung des Mainboard tippen…
Grüße
Manuel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also ich denke auch das es mit der Spannungsversorgng von deinem Board her kommt. Bei den älteren Boards hat es da Probleme gegeben, wegen Strom auf AGP Ports. Ich weis jetzt nur nicht ob es abhilfe schafft einfach ein stärkeres Netzteil einzubauen. Den ich denke das Netzteil deines Rechners ist ein 200 Watt Teil. Vielleicht weis hier jemand ob es hilft einfach mal ein stärkeres Netzteil einzubauen ?
Hi.
Das kommt drauf an wo das Problem liegt. Wenn es wirklich die Stromversorgung ist, kann es entweder das Netzteil ODER das Board sein (oder zufällig beides). Wenn es das Board ist, das eine zu schwache Stromversorgung auf dem Slot hat, hilft natürlich ein neues Netzteil nicht weiter.
Ich glaube aber auch nicht so wirklich, dass es an der Stromversorgung liegt. Der steigt immer reproduzierbar bei der Installation der Treiber mit schwarzem Monitor aus? Wenn es die Spannungsversorgung wäre, würde er vielleicht bei einem 3D - Spiel unregelmäßig nach ein paar Sekunden oder Minuten aussteigen, aber nicht genau bei der Treiberinstallation.
Da tippe ich eher auf einen IRQ - Konflikt oder sowas. Aber dazu bräuchte man mehr Infos.
Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe mir eine PixelView-Grafikkarte mit GeForce2MX Chip
zugelegt. Nur zum laufen bringe ich sie nicht !!
Ich hab Win2000 auf dem Rechner. Wenn ich den Treiber auf der
beiliegenden CD installiere, werden die Dateien kopiert und
dann kommt ein schwarzer Bildschirm und nichts geht mehr.
Die Karte steckt im AGP-Port. Ich hab einen 400MHz PentiumII.
Allerdings wohl nicht das beste Motherboard (Mediamarkt).
Also als erstes, was mir auffällt, benutze NIEMALS die Treiber von der mitgelieferten CD. Hatte damals bei meiner ELSA Erazor 2 selbiges Problem. Nur die neuesten Treiber aus dem Internet hatten geholfen.
Spannungsversorgungsprobleme kann ich mir nicht vorstellen, da der GF2MX sehr sparsam bei Stromverbrauch ist.
Also neueste Treiber, am besten Detonator Refernztreiber von nVidia runterladen ( http://www.nvidia.com/Products.nsf/htmlmedia/detonat… ), ich glaube die aktuelle Version ist 6.31. Kenne das Board nicht, aber was man auf jedenfall auch machen sollte, ist ein BIOS-Update und die neuesten Chipsatz-Treiber einspielen.
Wenn das nicht helfen sollte (was ich mir fast nicht vorstellen kann), nach einem Hardwarekonflickt suchen, BIOS-Einstellungen überprüfen (Boardhandbuch lesen hilft immer).
Wenn das alles nichts bringt, kann es daran liegen, dass das Board mit der Grafikkarte probleme hat. GeForce-Karten laufen nicht auf allen älteren Boards einwandfrei.
Ich hoffe ich konnte helfen!
(habe selbst ein P2-400 mit GF2MX!)