Geforce2 MX Mehr Power

Tach.
Ich habe einem PIII 500 mit 128 MB und Hercules 3D Prophet II MX Dual View auf einem Abit BE6. Wie kann ich die beste Leistung aus meinem System raus holen. Im Moment habe beim 3D MArk Pro ca. 3850. Lohnt es sich auf AGP 4x um zu steigen. Wie kann ich FSAA einschalten und geht dadurch die Leistung in den Keller? Welche CPU ist optimal für diese KArte?

Danke Sebastian

Guten Tag Herr Stawowy, mein Name ist Professor Zahl!

Ihre frage ist theoretisch sehr lehrreich aber dennoch möchte ich sie beantworten.

meine Antwort ist : ja!!!

Tach.
Ich habe einem PIII 500 mit 128 MB und Hercules 3D Prophet II
MX Dual View auf einem Abit BE6. Wie kann ich die beste
Leistung aus meinem System raus holen. Im Moment habe beim 3D
MArk Pro ca. 3850. Lohnt es sich auf AGP 4x um zu steigen. Wie
kann ich FSAA einschalten und geht dadurch die Leistung in den
Keller? Welche CPU ist optimal f?r diese KArte?

Danke Sebastian

FSAA kannste über Eigenschaften von Anzeige / Weitere Optionen
und dann irgendwo auf den NVIDIA-Registern über „Additional Properties“ für Direct3D und OpenGL einschalten. Die Leistung geht dadurch definitiv in den Keller (Faktor 2 bis 4, je nachdem welches Spiel, welche Auflösung, welches Wetter, welcher US-Präsident). AGP4x bringt einstellige Prozentzahlen in Sachen Leistungssteigerung. Mehr Dampf gibt’s auch per Übertaktung (auf eigenes Risiko natürlich), lässt sich durch Ventilator auf GPU und Kühlkörper auf Videospeicher noch weiter perversieren (Standardtakt bei der Hercules, non-OEM: 175/183 MHz, möglich sind angeblich (noch nicht getestet, steht meiner Prophet MX noch bevor) deutlich über 200/200 MHz