Geforce2 MX/MX400 Jumbo läuft nicht

Ich habe mir einen komplett neuen Rechner zusammengestellt und bekomme die Treiber der Grafikkarte nicht zum Laufen.
Ich habe das WinMe Update auf einer neuen Festplatte und alle Treiber für das Mainboard installiert. ME hat mein TFT-Display (Sony SDM-M51) selbst erkannt.
Wenn ich dann die Treiber der Grafikkarte installiere, reagiert ME nach dem Neustart nicht auf Mausklicks und im Taskmanager sehe ich ‚Msgsrv32 reagiert nicht‘. Wenn ich den Task beenden lasse, dann kann ich zwar mit der Maus normal arbeiten, aber jegliche Einstellung der Auflösung oder Farbe führt entweder zum Blue-Screen (Anwendung ausgelastet) oder Absturz mit schwarzem Bildschirm und Blinkendem Cursor oben links.
Ich dachte, es liegt an ME, aber mit einer frischen Win98 inst. passiert das gleiche.
Abgesicherter Modus gibt mir Meldungen, das Bildschirmeinstellungen nicht richtig sind.
Ich kann nur mit 16 Farben/640x480 arbeiten.
Habe mir neue Treiber von Nvidia runtergeladen, keine Änderung.

Weiss jemand, was ich tun soll?

Hier meine Systemdaten:
Mainboard Enmic 8TTX+
AMD 1.4GHz Athlon
1GB Ram (2x512MB 133 SDRam)
1 Maxtor 40GB 7200 Primär IDE Master
1 LG CD-Rom CRD-85228 Primär IDE Slave
1 Maxtor 40 GB 7200 Sekundär IDE Master
Gainward Geforce2 MX/MX400 Jumbo (Treiber Vers. Nvidia12.41)
Windows ME
SONY TFT SDM-M51

Vielen Dank
Kristian

Hallo Kristian,

von WinMe und aber auch von Win98 weis ich, dass die normaler-weise soviel RAM gar nicht cachen können.
Bau doch einmal einen Ram-Baustein raus und sieh dann, wie der Rechner reagiert.
Nebenbei bemerkt kann ich nicht verstehen, dass Du bei so einem Rechner, mit den doch relativ guten Komponenten, eine doch nur mittelmäßige Grafikkarte einbaust. Ein GForce2 GTS (ASUS V7700Pure) hättest Du für unter 300DM bekommen, und die läßt jede MX-Karte stehen.
Überprüfe auch einmal Dein Netzteil, es sollte schon mindestens 300Watt haben.
MfG
Eddie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bau doch einmal einen Ram-Baustein raus und sieh dann, wie der
Rechner reagiert.

Das hats gebracht,danke. Mit 512MB funkt alles wie es soll. So ein Krampf, das MS ein OS ausliefert, das so beschränkt ist!

Nebenbei bemerkt kann ich nicht verstehen, dass Du bei so
einem Rechner, mit den doch relativ guten Komponenten, eine
doch nur mittelmäßige Grafikkarte einbaust. Ein GForce2 GTS
(ASUS V7700Pure) hättest Du für unter 300DM bekommen, und die
läßt jede MX-Karte stehen.

Tja, hab mich in die Grafikkarten nicht so eingelesen und dann das genommen, was mir im Handel empfohlen wurde. Wichtig war TV-Out und unwichtig war 3D, weil der Rechner für Videobearbeitung eingesetzt wird.
Aber trotzdem danke für den Tip.
Kristian