geforce2MX oder Gesamtrechnerproblem

Habe ein Problem mit Insane. Es stürzt nach gewisser Zeit meist zwischen Tor 3 und 4 ab. Egal welche Auflösung ich einstelle. Q****3 und diverse andere Spiele laufen, auch in höchter Auflösung/Einstllung.
Ich habe eine Geforce2MX ohne aktivlüfter,
AMD TB 1000
Asus A6V 133 Raid board mit onboard sound
128MB no name RAM
46 GB UDMA 100 IBM Festplatte (7200U/min)

er schmiert mir auch ab und an ab(blue screen), wenn ich ICQ, Winamp, IE 5,5 und andere kleine Programme verwende.

Waran kann das liegen? Habe eigentlich erst vor kurzem Windos neu installiert. Könnte es an einer defekten Wechselplatte liegen? oder daran das ich Festplatte,CD-Rom,CD-R und Wechselfestplatte am „falschen“ port habe.
Welche sollte man nicht zusammen an ein Kabel machen …?
Oder könnte es am RAM liegen, der evtl. defekt ist?
Oder an der Soundkarte (Teratec) die sich nicht mit dem onboard sound verträgt?
Oder an der Geforce2MX (Gullimonte),ohne Lüfter, die zu heiß wird?

Desweiteren flimmert mein recht neuer 17" Monitor, welche Einstellungen muss ich vor nehmen?

würde mich freuen wenn sich jemand melden würde, evtl. auch direkt unter [email protected], da es nach einem größeren Problem aussieht.

beste Grüße

Ich denke das ich die neusten Treiber installiert habe.

Hallo,

Waran kann das liegen? Habe eigentlich erst vor kurzem Windos
neu installiert. Könnte es an einer defekten Wechselplatte
liegen? oder daran das ich Festplatte,CD-Rom,CD-R und
Wechselfestplatte am „falschen“ port habe.
Welche sollte man nicht zusammen an ein Kabel machen …?

also, eher unwahrscheinlich wenn sost alles läuft.

Oder könnte es am RAM liegen, der evtl. defekt ist?

wäre eine möglichkeit, kann zum beispiel die bluescreens verursachen, schau mal welche adresssen immer anzeigt werden.

Oder an der Soundkarte (Teratec) die sich nicht mit dem
onboard sound verträgt?

auf jeden fall den on-board sound im bios abschalten.
meistens findet windows die on-board sundkarte trotzdem, auch wenn sie im bios abgeschaltet ist, d.h. wenn diese on-board karte im gerätemanager auftaucht, draufklicken und eistellen
„in diesem hardwareprofil deaktivieren“, häckchen reinmachen (steht dann unten), sodass diese karte auf keinen fall irgendwelche konflikte verursacht.

Oder an der Geforce2MX (Gullimonte),ohne Lüfter, die zu heiß
wird?

ich hatte fast dasselbe problem, mein rechner lief tadellos, allerdings bei dem spiel unreal tournament meinte der rechner einfach mitten im spiel neu booten zu müssen. wirklich nur bei diesem spiel, sonst lief alles einwandfrei.

1. logische erklärung : spiel hat ne macke-> neu installiert ->
    immer noch dasselbe
  2. windows neu installiert-> spiel drauf-> immer noch dasselbe
  3. ratlosigkeit *grübel*
  4. aktiven lüfter auf meine voodoo3 2000 gebastelt, und siehe da, alles lief wunderbar und das spiel stürzte nicht mehr ab. die rechenleistung von der grafikkarte wahr bei dem spiel anscheinend so hoch, dass der grafikprozessor wohl zu heiss wurde, aber kurioserweise nur bei diesem spiel
    wäre also auch ne möglichkeit.

Desweiteren flimmert mein recht neuer 17" Monitor, welche
Einstellungen muss ich vor nehmen?

ich denke mal, dass das flimmern von einer zu niedrigen eingestellten bildwiederholfrequenz kommt. die sollte minimum 75Hz betragen oder aber auch höher. in der systemsteuerrung auf anzeige gehen, dann auf einstellungen und dort weitere optionen anklicken, dort dann die option grafikkarte auswählen und die bildwiederholfrequenz auf min. 75Hz einstellen.

Ich denke das ich die neusten Treiber installiert habe.

evtl. doch mal mit etwas älteren treibern probieren, die neusten
müssen nicht immer unbedingt auch die besseren sein

Gruß, Hurga