Geforce3 und Detonator Treiber ?

Hi Leute ,
Ich habe mir kürzlich eine Geforce 3 TI200 von MSI gekauft und installiert. Geht mit den normalen Treibern die auf CD mitkommen auch , aber nun wollte ich die Referenz Detonator Treiber von Nvidia raufspielen weil die wohl neuer und schneller sein sollen für Spiele etc. nur wenn ich die installiere und dann neu starte sehe ich auf meinem screen gar nix mehr bis auf den grünen Hintergrund von windows kann aber noch per Windows taste und so navigieren ohne das ic was sehe auf dem Bild ! Also scheint der OPC nicht einzufrieren oder so aber ich sehe halt nix !!
Das ganze lässt sich nur beheben indem ich in Abges. Modus die Karte entferne und dann die Detonator treiber deinstalliere und die von der CD neu rüberspiele…

Mein System ist :
Win98 SE
Athlon xp 1600+
384 mb ram
Gf3 von MSI

Woran kann das denn liegen und was sollte ich tun ?
Thx

So ich nochmal , Habe rausgefunden dass das Problem mit meinem Monitor zusammenhängt , der ist nämlich nur 15 zoll.
Also ich kann ja im Abges. Modus starten und wenn ich da nun bei der Graffikarte die Bildwiederholrate von Optimal auf Standart stelle und windows dann normal starte komme ich rein , aber nur in 640x480 wenn ich die Auflösung höher stell auf 1024x768 sehe ich nach dem Neustart wieder nix mehr !!
Was kann ich dagegen denn tun ?? Das muss doch gehen !!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,
lief der bildschirm vorher auch schon auf der hohen auflösung?
wenn ja weiss ich auch nit weiter, aber fals nicht, würd ich ma sagen, das dein moni schlapp macht und die hohe Hz zahl nicht mehr schaft und 1024/768 auf nem 15" ist auch was hoch.

dein system klingt recht fit und teuer, dann steck doch einfach noch was geld in nene schönen 19" für 250€!
cio maxl

ps mit den beigelegten lief das ding? egal nen neuen bildschirm, sorry ich bin was durcheinander.