Geforce4: wie Ausgabe auf TV

Wenn ich meine Grafikkarte mit einem S-VHS-Kabel mit dem Fernseher verbinde, bekomme ich dort kein Bild. Woran kann das liegen, bzw. wie aktiviert man die Ausgabe auf TV?
NView ist aktiviert. OS ist Win98.

Danke,
Hans

Hi Hans

erste möglichkeit:
Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen/weitere Optionen falls vorhanden
Anzeige und dann Ausgabegerät wählen
Manche Grfikkartenhersteller haben statt Anzeige TV Ausgabe als Schalter drin stehen.

zweite möglichkeit:
Hersteller wie z.B. Leadtek haben manchmal keinen der oben genannten
Schalter. Hierbei soll der Computer erst mit dem Fernseher verbunden
und erst dann hochgefahren werden ( habe selbst so eine Karte zwar eine GF2 aber das hat nichts zu sagen )dabei wird der Monitor abgeschaltet und wird erst nach dem Neustart und trennung vom Fernseher aktiv.

Lese aber bitte auch in der BAnleitung oder Schreibe welche Hersteller.

Gruß
Darius PCS

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Hans,

das Problem hatte ich bis eben auch. Notebook (allerdings mit XP)mit GF4 über Video-Out an den Fernseher. Den Tip mit dem PC-hochfahren nach Anschluß der Kabel habe ich mir hier bei Deinen Antworten abgeguckt. Bracht mir aber nur soviel, dass ich zwar den Windows-Desktop auf der Glotze sehen konnte, nicht aber den laufenden Film im Player (WinDVD). Mein Brüderchen konnte mir mit Hilfe des TV-Tools helfen (musst mal bei Google gucken). Dort kann man Makrovison ausschalten. Danach funktionierte es. Musst ein wenig rumprobieren (das tu ich bestimmt in den nächsten Tagen auch, wenn kein „Wissender“ mehr neben mir sitzt ;0) ).

Viel Erfolg
Sandra