Hallo,
ich habe einen Gefrierbeutel versehentlich mitgewaschen und der ist durch den schmalen Schlitz an der Trommel nach innen gerutscht. Ich kann ihn hören, wenn ich an der Trommel drehe.
Die Frage ist: Wie bekomme ich den wieder heraus, bevor er Schäden verursacht?
Die Maschine ist eine Miele Novotronic W1514
Grüße Volkmar
Hallo !
Netzstecker rausziehen !
Fronttür der WM öffnen(wie,siehe Tipps hier http://www.teamhack.de ,Heizstab ausbauen,durch diese Öffnung kann man Fremdteile aus dem Bottich rausfischen.
Evtl. auch aus dem Faltenbalg Bottich/Pumpe.
Je nach dem,wo es sitzt und wo man schneller rankommt.
mfG
duck313
Hallo,
die W1514 hat doch schon den eng sitzenden Faltenbalg in der Tür. Wie kann sich der da vorbeimogeln ?
Lege die Maschine auf die Seite, nimm den Boden ab und demontiere den Saugschlauch Bottich->:stuck_out_tongue_winking_eye:umpe und fische den Beutel heraus.
Heizkörper ziehen ist nur was für geübte…
MfG
Moin Volkmar,
warum sollte der Beutel nicht den gleichen Weg wieder raus finden?
Den Beutel durch die Löcher in der Trommel mit einer alten Fahrradspeiche zur Tür fummeln.
Dann mit dem gebogenen Ende ohne den Linsen?kopf den Beutel rausangeln.
So würde ich es versuchen. Zur not 2 Speichen nehmen.
Gruß Detlev
Hallo,
ich habe schon ähnliche Sachen mit einem kräftigen Naß-Sauger aus dem Schlauch, welcher zur Laugenpumte führt herausgeholt.
Reinigungöffnung der Laugenpume aufmachen und den Saugschlauch des Naßsaugers möglichst dicht an die Öffnung, welche zur Trommel führt ranhalten. Dann Waschmaschinentür öffenen und an der Trommel drehen. Wenn dann die Tüte am Ablauf vorbeikommt, kann es sein daß der Luftstrom sie raussaugt. Hinterher im Sauger nachsehen, was rausgekommen ist. Bei mir waren z. B. schon Taschentücher dabei.
Wenns nicht gleich geht, mehrmals versuchen!
Freundliche Grüße
KH
Guten Morgen und vielen herzlichen Dank.
Gestern habe ich nach der Anleitung aus dem link die Maschine geöffnet und diesen Faltenschlauch unten von der Trommel entfernt. Nach ein paar Drehungen der Trommel ließ sich der Gefreirbeutel problemlos entfernen und die Maschine tat wenig später wieder ihren Dienst. Klasse!
Der Volkmar
Hallo !
Ich danke für Deine Rückmeldung und den Erfolg bei dem „Eingriff“ ins Innenleben der WM.
MfG
duck313