Gefrierbox mit A++

Ich suche eine Gefrierbox (ca. 32 L) mit Energieeffizienz A++ (wenig Stromverbrauch im Vergleich zu A+). Gibt es das gar nicht? Ich finde immer nur welche mit A+.
Und Suchmaschinen zeigen mir immer nur Gefrierschränke an mit A++. Wie gesagt ich such die kleinen Boxen mit A++.
Wo und wie kann ich sie finden?

Hallo!

Ich habe nicht gesucht,aber mir leuchtet es schon ein,das es da nicht die besten und neuesten Sparklassen gibt.

Box = klein,mache ich die Dämmung besser(dicker) wird der Nenninhalt noch kleiner. Wer kauft das dann und wofür ?
Kleiner Bedarf,kleine Stückzahlen,wenig Auswahl.

MfG
duck313

Hallo
Eine Gefrierbox mit A++ wirst du m.E. nicht finden.
Die Begründung liegt auf dem „technischen Zusammenhang“ .
Eine Box mit 40 Liter Nutzinhalt hat eben nicht ein Drittel der elektrischen Leistung, die ein Schrank mit 120 Liter Nutzinhalt hat. Somit benötigt die Box eben relativ mehr Energie… (und die Sache mit der Dämmung kommt noch hinzu).
Gruß Jörg

Moin,

Wo und wie kann ich sie finden?

sehr wahrscheinlich gar nicht.
Hier spielt die sog, spezifische Oberfläche eine Rolle.
Kleine Körper haben, bezogen auf ihr Volumen, eine größere Oberfläche als große. Daher kann auch mehr Wärme in diesen kleinen Körper eindringen und den Inhalt erwärmen, bzw. man muss stärker kühlen, um die Innentemperatur niedrig zu halten.
Gegenmaßnahme wäre eine dickere Isolierung, die aber entweder den nutzbaren Innenraum deutlich verkleinert, oder die Box vergößert.

Gandalf