Gefrierkombi Electrolux ANB 35405 Codic 2424231

das unterste Fach meines Gefrierschranks ist jede woche komplett vereist, manchmal rinnt auch Wasser. In der normalen Gebrauchsanleitung kann ich keine Erklaerung, geschweige denn eine Loesung finden. Das Geraet ist alt, verbraucht aber relativ wenig Strom und ich moechte einen Neukauf vermeiden.

Ich habe schon auf der Rueckseite vergeblich nach einer Fehlerquelle gesucht.

Moin,

das legt die Vermutung nahe, dass der Schrank untenrum Luft zieht. Schon mal die Türdichtung geprüft?

Gruß
Ralf

1 Like

Steht in der Rückseite auf dem Kompressor in der Abtauwasserverdunstungsschale regelmäßig Wasser ? Wenn nein ist die Abtauwasserleitung dorthin verstopft/vereist.

Gefrierfach Lebensmittel auslagern in ein Fremdgerät und Gerät radikal abtauen, 4 Tage mit offenen Türen ausgeschaltet stehen lassen.

In das Röhrchen, welches rückseitig in der Abtauschale endet und zum Gefrierfach führt, reinpusten, es muß frei nach innen blasen, wenn das frei und sauber ist, Gerät neu Starten und beobachten.

Nach 4 Wochen bitte Rückmeldung, ob wieder alles Gut ist.

NoFrost GEräte können auch vereisen, wenn die GF Tür zu lange offen stehen bleibt. Tür immer nur für Sekunden öffnen, zum Umräumen die Schubladen nach draußen entnehmen und zwischendurch Tür schließen !

2 Like

Was kam bei herum ?

Wir Hilfegebenden hätten gerne vom hilfesuchenden eine Rückmeldung.