Hallo ihr lieben.
Ich habe grad aus Langeweile mein digitales Aquarium Thermometer in den Gefrierschrank gestellt und angezeigt hat es mir -11,6 °C.
Bei Google taucht immer der Wert -18 °C auf.
Ich konnte bisher aber noch keine Probleme feststellen.
Alles ist super gefroren, selbst das Eis ist ziemlich hart.
Was Google sagt muss mit DEINEM Gefrierschrank nicht zu tun haben. Was steht denn in dessen Betriebsanleitung auf der letzten Seite mit den technischen Daten?
Wobei allgemein ein Gefrierschrank mindestens -18 °C schaffen sollte und mein Gefrierteil am Kombigerät kann das (gemessen).
D.h. ICH darf den Angaben zur Haltbarkeit trauen, du müsstest in den Tabellen einen Wert für -12 °C nutzen.
Hmm, da muss ich mal nach der Anleitung suchen
-18 °C sollte der locker schaffen, weil ich ihn jetzt auf 2
habe, von 9 Stufen.
Hallo zusammen
Versuche es mal mit einem Thermometer was für Gefriergeräte geeignet ist .
Dein Thermometer ob digital oder Analog ist für einen besonderen Themperaturbereich genau abgestimmt Da - 18 grad selten in Aquarien anwendung finden wird es dort falsche Werte anzeigen .
M.f.G. Horst
Versuche es mal mit einem Thermometer was für Gefriergeräte
geeignet ist .
Dein Thermometer ob digital oder Analog ist für einen
besonderen Themperaturbereich genau abgestimmt Da - 18 grad
selten in Aquarien anwendung finden wird es dort falsche
Werte anzeigen .
M.f.G. Horst
Hi Horst *g*,
würde ich auch sagen. Welchen Sinn sollten wohl solche Minusgrade in einem Aquarium haben ?
Wer lebt schon in einer Umgebung, in der das Wasser (durch die Umwelt) so tief abgekühlt werden kann.
Oder soll das wohl für Benutzer sein, die ihre Fische „im laufenden Betrieb“ einfrieren wollen ? *lach*
-18 °C sollte der locker schaffen, weil ich ihn jetzt auf 2
habe, von 9 Stufen.
Grmpff.
Dann stell ihn halt höher, ist doch klar, dass er bei der zweitkleinsten Stufe die -18 nicht erzielt.
Auf allen TK-Produkten steht ein MHD. Neben dem MHD steht auch IMMER, bei welchen Lagertemperaturen dass gilt.
Wenn Du das MHD ausnutzen willst, solltest Du auch die erforderliche Lagertemperatur einstellen.