Gefrierschrank,GK 27 bei ebay gekauft, geht nicht aus. Warnung Leuchte ist lange an. Türrand wird heiß. Und er brummt ohne ende,Kühlung ist super.
Hallo,
wenn die Kühlung super ist, funktioniert der Kompressor ja. Seltsam, dass die Warnleuchte nicht aus geht. Könnte am Thermostat liegen, warum der Türrand heiß wird, weiß ich leider auch nicht.
Gruß
Peter
Hallo Peter,
nach zig Stunden ist die rote Warnlampe aus gegangen.Die grüne Betriebslampe aber nicht an. Das brummen vom kühlen war in der Nacht wohl auch augegangen. Geht immer mal wieder an, aber für fast ne Stunde.Ist das nicht zu lang ?? Unten bei den Lampen ist ein kleines Loch mit einem Pfeil darüber. Kann man da die länge der Kühlung einstellen ? Was meinst du?
Gruß Bettina
Hallo Bettina,
In dem Loch ist normalerweise ein Drehknopf hinter dem ein Poti zum Einstellen der Temperatur sitzt.
Die sollte -18°C sein. Die Kühlung wird alleine über die Temperatur gesteuert. Ein Kühl- oder Gefrierschrank arbeitet am sparsamsten, wenn er voll ist. d.h. das Kühlgut hält die Temperatur. wenn mann einen „leeren“ Schrank öffnet, muss die ausgetauschte Luft wieder gekühlt werden und das kann lange dauern. Dass die grüne Lampe nicht leuchtet könnte an einem Defekt der Leuchte liegen, wäre aber nicht weiter tragisch.
Mehr fällt mir dazu nicht ein, tTut mir leid.
Gruß
Peter
Hallo Bettina,
Nachtrag
Mir ist noch etwas eingefallenb.
Wenn Du meinst, er spingt zu oft an, kann es auch sein, dass die Türdichtung nicht richtig abdichtet und warme Luft eintreten kann.
Hallo zurück.
Die von Karstadt hat noch mal angerufen und hat auch was von Türdichtung gesagt. Haben geguckt, genau da wo der Rahmen warm wird,ist die Dichtung eingerissen. Kann man die mit Sek,kleber dichten? Oder neu kaufen ?
Gruß, Bettina
Hallo
Ich habe noch keine Türdichtun geflickt,vielleicht mit silikon und Klebeband drüber? Ich kenne das nur, das die Magnethaftung der Dichtungen nachlässt. Eine neue Dichtung kostet so 40 - 70€ vielleicht. Ich füge einen Link bei, wo ich meine Ersatzteile bestelle. Das Problem ist, welcher Hersteller hat Der Gefrierschrank
http://www.kunnig-elektro.de/eshop/index.html?liebhe…
Gruß
Peter
Hallo Peter
schon mal DANKE das du dich so bemühst. Die Dichtung ist es wohl.Da wo die Risse sind ist der Schrank außen warm.Die Dichtung ist geschraubt.Nehme ich morsen mit. Haben paar Meter von ns einen Laden für Küche,Waschm.usw. Da bekomme ich so was bestimmt.
Probieren geht über …hat ja nur 20 Tacken gekostet.
Wird schon…
vielen vielen DANK…schon mal
melde mich wie es weiter geht
Bettina
Gruß
Peter