Gefrierschrank +Wasserläuft aus +Luftfeuchtigkeit

Habe einen Gefrierschrank und Wasser darunter auf dem Fussboden, Gefrierschrank wurde gutgeschrieben. Kaufte mir einen neuen von Miele. Wieder Wasser darunter auf dem Fussboden nach 2 Monaten. Techniker von Miele meinte „das ist mir in 30 Jahren noch nicht passiert“, sagte was von Kältebrücke und tauschte das Gerät aus. Jetzt bei dem 3. Gerät wieder Wasserbildung. Kann das was mit der Luftfeuchtigkeit im Raum zu tun haben? Die liegt bei ca. 60 % und vermindert sich nach dem täglichen lüften auf ca. 50 %
Wer kann helfen?

Hallo!

Ich kann die Ratlosigkeit des Technikers verstehen,denn ich habe dafür auch keine Erklärung.
Ist denn sicher,es kommt aus dem TK-Gerät oder bildet sich zumindest unter dem TK am Gerätebodenblech ?
Die Luftfeuchte ist normal bis leicht erhöht,aber auch hier sehe ich keinen Zusammenhang. Das ist eine normale Wohnküche,wo er steht,normale Raumtemperaturen um die 20°C ?

Ist das ein Gerät mit Umluft und Ventilator ? Denn nur bei dem wird auch Vereisung abgetaut,sonst bei klassischen TK ja nicht.
Also woher sollte Wasser kommen ?

Vielleicht hilft die Angabe des TK-Modells von Miele,wenn jetzt schon 2 solche drin waren ?

mfG
duck313