Guten Tag,
Habe folgendes Problem:
Mein Gefrierschrank ist einfach zu kalt.Ich kann mit der Temperaturregelung zwar einen beliebigen Wert eingeben, aber er kühlt nicht mehr hoch, d.h. er zeigt die ganze zeit -31 Grad an.
Eine andere Temperaturauswahl ist nicht möglich.
Habe auch schon abgetaut. Dadurch wurde es zwar besser aber nur für ca 2 tage. Danach ging das thermo wieder auf -31 grad hoch und seit dem ist es da auch!!
meine Truhe hat einen Schalter mit Kontrollleuchte für Schnellfrostung.
Ist dieser gedrückt, kühlt die Truhe auf -30°C.
Dient dem schnellen bzw. größere Mengen einfrieren.
Aber nicht vergessen, ist das Gut gefroren, den Schalter wieder ausschalten.
Danach steigt die Temperatur wieder laaangsam auf -18°C.
hi!
Danke für deine Antwort. Dies Taste habe ich auch. Sie ist aber aus.
Lämpchen ist auf jeden fall aus.
Auch wenn die Funktion drinne wär, würde sie laut anleitung nach spätestens 48 std. wieder ausgehen.
Guten Tag,
Habe folgendes Problem:
Mein Gefrierschrank ist einfach zu kalt.Ich kann mit der
Temperaturregelung zwar einen beliebigen Wert eingeben, aber
er kühlt nicht mehr hoch, d.h. er zeigt die ganze zeit -31
Grad an.
Eine andere Temperaturauswahl ist nicht möglich.
Das gleiche Problem habe ich auch. Es wird immer -34 Grad angezeigt, unabhängig von der Temperaturregelung.
Ich habe aber festgestellt, dass die tatsächliche Temperatur nur ca. -20 Grad beträgt und daraus geschlossen, dass entweder die Temperaturanzeige oder der Sensor defekt ist.
Gruß Pontius
und was kann man damit machen? Meinst du das vielleicht mal
eine richtige säuberung was bezweckt?
Nein, auch wenn eine Reinigung hin und wieder nicht schaden könnte. Ich wollte nur anregen, falls du es noch nicht getan hast, zu überprüfen, ob die tatsächliche Temperatur mit der angezeigten übereinstimmt. In meinem Fall halte ich eine Reparatur nicht für notwendig, weil offensichtlich nur die Anzeige/der Sensor fehlerhaft ist und dadurch nicht der Energiebedarf steigt.