Der Kompressor meiner Gefriertruhe läuft dauernd.
Die Beleuchtung im Deckel schaltet nicht ein. Die LED-Lampen: grün,gelb,rot leuchten nicht auf.
Auch bei Verstellen des Temperaturreglers passiert nichts. Ich habe die Ursache in der Platine vermutet und diese durch eine neue ersetzt. Die Störung ist aber dadurch nicht behoben. Über eine Zeitschaltuhr kann ich die Temperatur auf -18°C konstanthalten. Kann die Ursache am Anlaufrelais liegen? kann mir jemand
bei der Fehlerbehebung weiterhelfen? Wo bekomme ich Ersatzteile?
Hallo!
Weil Licht und alle Kontrolllampen keine Spannung bekommen,ist das schon ein seltsamer Fehler.
Ich bringe den nicht unbedingt mit Thermostatfehler zusammen. Vor dem Platinentausch (übrigens,auch Sensor getauscht?) war das Innenlicht und Kontrolllicht auch tot ?
Messe die Spanung nach,und schaue wo sie bleibt ! Am Kontaktschalter des Innenlichts muss man es rauskriegen,welche Ader (L oder N) noch ankommt und welche ausbleibt. Dann nachverfolgen,wo unterbrochen und warum.
Startrelais ist das m.E. nach nicht. Die Spannung für den Motor wird vom Kontakt des Thermostaten abgeschaltet,das erfolgt auf der Platine.
Ersatzteile ?
Beim Werkskundendienst oder bei Ersatzteilediensten für Hausgeräte allgemein.
MfG
duck313