Gefriertruhe Temperaturregeln?

Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem eine Gefriertruhe der Marke Gramm gekauft (mit Nestle werbung) mann kann die Truhe zwar regeln aber leider nur miniman bis -4C ich bräuchte aber so ca +4 kann mann die Truhe mit einem anderen kältemittel befüllen oder diese irgendwie anders noch umbauen oder so das ich so ca +4 bis +6 regeln kann?

Danke schon mal im Vorraus!!

MfG

Leider kann Ich Ihnen nicht weiterhelfen.

mfg,

André Fikkers

Klar, ist machbar.

Um das Kühlmittel zu tauschen, muß jedoch genau bekannt sein, welches jetzt drin ist.
Ebenso Kompressortyp und -ausführung, optimalerweise die Seriennummer.
Muss der Kompressor ebenfalls getauscht werden, kostet das Spässchen so ca. 500€uronen (+MwSt.).

mfg tugu

danke für die schnellen antworten! Also das kühlmittel ist R134a Auf dem kompressor steht GL70AA
und auf der Truhe direkt Gram IG208 Serial No: 9902251726
Typ: 12224A2

sind das die angaben die sie brauchen?
MfG

Hallo!
Nein, man kauft/verwendet entweder einen Kühlschrank oder einen Tiefkühlschrank, eine Kühltruhe oder eine Tiefkühltruhe.
MfG aus Wien,
refrigeration

Geht vielleicht mit einem 1 oder 2 Stern
Kühlschrankthermostat.

freundliche Grüsse
Klaus Quindt
secondware.de

Kältemitteltauschen ist unrealistisch, da man andere Komponenten auch tauschen müsste.
Durch Tausch des Thermostaten kann man sicher die Temperatur anders regeln. Auch ein externer Thermostat als Zwischenstecker mit Fernfühler kann die Schaltintervalle so legen, dass die gemittelte Temperatur bei ca +4°C liegt…aber: beim Einschalten wird die Temperatur des Verdampfers (der kalten Innenplatte) trotzdem bei unter -4°C sein, auch wenn der externe Thermostat erst bei + 6°C einschaltet und bei +2°C wieder ausschaltet. Die Komponenten sind nunmal auf Tiefkühlen ausgelegt.
Gruß
H.P.

Hallo!

Ich habe von Gefriertruhen/Haushaltsgeräten leider überhaupt keine Ahnung und kann dir bei deinem Problem somit nicht weiterhelfen.

Trotzdem solltest du mal über den Sinn einer „Gefrier“ Truhe nachdenken. Normalerweise soll da ja etwas eingefroren werden (

hallo,
es ist möglich. nur kann man es nicht mit dem eingebauten thermostaten machen. dazu benötigt man eine elektronik. wenn man elektrische kenntnisse hat ist es kein problem.
gruss gert