Hallo,
gibt es irgendetwas, was verhindert ,dass die Gefriertruhe nicht immer vereist (zum reinlegen).
Alles ist absolut dicht und lange ist sie auch nicht offen.
Danke schon im voraus.
Hallo,
gibt es irgendetwas, was verhindert ,dass die Gefriertruhe nicht immer vereist (zum reinlegen).
Danke schon im voraus.
Hallo,
wenn deine Gefriertruhe ständig vereist ist sie undicht, auch wenn du das Gegenteil schreibst.
Gruß
Kati
Irgendwo befindet sich an der Dichtung ein kleiner riss, ein kleines Loch etc. Kontrolliere ganz, ganz genau. Nu so ist die Vereisung zu erklären.
MfG
Hans13
Moin,
das wage ich zu bezweifeln.
Oder Du packst viele sehr feuchte Sachen rein.
Gandalf
Hallo zusammen,
Gandalf hat es schon angedeutet. Wenn man die eingelagerten Sachen nicht anständig verschliesst, dann schlägt sich deren Feuchtigkeit an den Wänden der Gefriertruhe nieder.
Eine gewisse Vereisung muss man allerdings in Kauf nehmen. Wir tauen ca. alle 2 Jahre unsere Truhe ab. Dabei ist immer ein gewisser Eisansatz (eher Hart-Schnee) zu entfernen.
Gruß, Edi
Ich dachte auch beim meiner Truhe damals auch. Tatsächlich war aber einen Teil der Gummidichtung „verknautscht“. Der Kundendienst (die Truhe war brandneu) hat mittels Föhn und dickem Schraubenzieher (zum Auseinanderdrücken des erwärmten Dichtgummis) diesen Fehler behoben. Seitdem ist sie pottendicht.
Viele Grüße von
Nikkifisch