GeFroce 2 weleche ist die beste ?!

Ja ich weiß, ein paar Zeilen darunter ist ein ähnlicher Artikel, aber mir sind trotzdem einige Sachen unklar. Ich auch schon einige Zeitungen, sowie Web-Sites durchgeschaut und nicht wirklich eine befriedigende Antwort gefunde. Oft wurden nur die nur die Grafikarte der verschiedenen Hersteller mit dem std GF2 Chipsatz verglichen und nicht die Ultra Versionen. Die die ich so in die engere Auswahl genommen habe sind die Creative Labs 3D Blaster Annihilator 2, Elsa Gladiac GeForce2 GTS, Asus AGP-V7700
jeweils nicht als std (Bezeichnungen sind die der std), sondern als Ultra Version. Die Hercules fällt raus (auch wenn sie in manchen Test als Sieger abschneidet, da ich ein High End System aufbauen möchte und noch keine Erfahrung mit Hercules Produkten habe. Ist mir also einfach zu riskant. Von der Elsa hab ich bis jetzt gehört das sind zusammen mit der Creative die höchste Perfomance hat (aussagen beziehen sich allerdings auf die std Versionen, ich denke aber bei den Ultra wird es ähnlich aussehen), wohingegen die Asus die beste Bildqualität haben soll und von der Perfomance auch nicht bedeutend hinter der Elsa liegt. Mit Asus habe ich bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht (habe im Moment die V3800 Ultra). Nun meine Frage (nach dem ich euch so zugeschwallt habe *BG*) Ist der Geschwindigkeitsunterschied wirklich gering zur Elsa (hab leider Tests gesehen wo der unterschied zwischen 2 Frames bist zum 20 Frames groß war) und gibt es irgend welche Gründe dich ich noch nicht aufgeführt habe die gegen die Asus sprechen bzw. für die anderen (Preis soll hierbei kein Argument sein).
Danke allein für die Mühe das hier durchzulesen :smile:

da sämtliche karten die du in der engeren wahl hast mit dem geforce 2 chip arbeiten sind sie im prinzip auch gleich schnell. der einzige unterschied sind die treiber, aber ich würde eh den detonator treiber von nvidia nehmen, der funzt meist am besten. der support bei obigen herstellern dürfte auch ähnlich gut sein (sind ja keine wildwest-hersteller dabei). also würde ich stumpf die günstigste karte nehmen (das müßte die creative sein). und selbst wenn eine der karten 2 frames weniger bring (bestimmt keine 20!!!) wird man das bei einem high-end-pc ganz sicher nicht merken.