Gefühl das es überall juckt

Guten Morgen,

gestern abend lag ich im Bett und hatte dauernd das Gefühl, das es mich überall juckt oder als ob ein Viech über mich krabbeln würde. Aber es war definitiv nichts da.

Da ich dieses „Phänomen“ immer nur im Sommer habe, denke ich mal, es hängt mit der Wärme (Hitze) zusammen. Allerdings habe ich gestern abend nicht geschwitzt, zumindest nicht so, das mir der Schweiss z.B. die Beine runterläuft.

Gibt es eine Erklärung für dieses „jucken“?

Ich hoffe, es ist zu verstehen was ich meine.

Schönen Tag noch,

Sueh

Hallo Sueh !

Mir gehts seit zwei Wochen auch so, ich vermute mal, das es sich um Milben handeln könnte, die z. B. an Gräsern rumlungern, um sich dann auf nichts ahnende Menschen zu stürzen, deren Hautschuppen eine leckere Mahlzeit versprechen.
Aber seit letztem Wochenende schaue ich mir die juckende oder kribbelnde Stelle genauer an, denn da habe ich vier Zecken abgepflückt.Die sind zur Zeit noch ganz mini.

Mal schaun, wer noch Erklärungen auf Lager hat.

Kratzende Grüße

Sabine

Hi. Also ich kenne das Gefühl auch. Hab das aber nur manchmal und es geht auch immer wieder weg, aber dass das bei mir etwas mit Milben zu tun hat denke ich nicht, da es wirklich meistens auftritt wenn mir heiß ist (auch wenn ich nicht schwitze)…aber bei dir ist’s wahrscheinlich was anderes als bei mir wenn dus 2 wochen lang am Stück hast (?).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich habe das immer wenn ich in der Sonne lag.
Die Haut spannt sich und ist besonders empfindlich gegen alle Einflüsse die auf die Haut einwirken, sei es nur ein ganz minimaler Lufthauch oder die klitzekleinen Tierchen die man nicht sehen kann :wink:

LG
Rocco

Hallo,
eine Allergie kann das sein, im Anfangsstadium.
Bei zB zuviel tierischem Eiweiss kann ich mir den Effekt vorstellen, im Sommer besonders wenn das Trinken nicht reicht zum Schwitzen plus zur Eiweissverdauung.
Gruss Helmut

Ich hab die Lösung, glaub ich…
Tach nochmal,

erstmal danke für eure Antworten.

ich glaub ich habe gefunden woher mein Jucken kommt. Muss wohl am Waschmittel liegen, da ich das erst habe, seit ich ein neues Waschmittel verwende. Wenn ich Klamotten anziehe, die ich mit nem anderen Waschmittel gewaschen habe, habe ich dieses Jucken nicht.

Gruss
Sueh