Hallo, du magst es kaum glauben, ich hab auch studiert, ist noch gar nicht solange her, und ich arbeite immer noch an einer Uni. Und ich kenne viele Studenten, die nebenbei arbeiten und die sich zT komplett alleine finazieren müssen. Bei denen scheint es kein allzu großes Problem zu sein (ok es ist natürlich immer ein Problem wenn man finanziell auf wackligen Füssen steht, aber es geht!).
Ausserdem gibt es eben studiengänge wo man nicht zwingend im (sagen wir, da ich es vonder Magisterregelstudienzeit so gewohnt bin) 4. Sememster zur Zwischenprüfung hin muss. Wenn man noch nicht soweit ist,insbes. wenn man noch nicht alle erforderlichen Scheine hat, dann geht man eben erst im 6. Semester oder so hin.
War bei mir nicht anders, ich konnte durch mein Fachwahl und nebenher arbeiten auch nicht in der regelstudienzeit bleiben, einige meiner Nebefach Psychologieveranstaltungen konnte ich erst dann belegen, nachdem ich im Hauptfach eine gewisse Menge abgearbeitet hatte. Praktisch wars natürlich ein Problem, da ich mir so manche Dinge erst selbst eigenständig erarbeiten musste, um wieder bei anderen Veranstaltungen in Psycho inhaltlich folgen zu können, aber rechtlich funktionierte es.
Selbst eine großere zeitliche PAuse zwischen den Zwischenprüfungen von Fach A und Fach B war kein Problem.
Also MACH DICH SCHLAU, ob du wirklich ausgerechnet JETZT zur Zwischenprüfung musst, selbst wenn du dich schon angemeldet hast (was meist einen gewissen Zwang mitsichbringt, doch da hilft evtl, nicht sicher, wieder ein Attest eines Psychologen oder Psychiaters über zB. Prüfungsangst)