Gefühl das falsche zu studieren

Hallo!
Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich das falsche studiere. Eigentlich bin ich mir sicher, dass ich das falsche studiere, nur habe ich das Problem, dass ich vor dem Studium x Praktikas gemacht habe in zig Berufen und mir keiner zugesagt hat. Außerdem habe ich den Studiengang bereits einmal gewechselt.
Nun studiere ich das von dem ich denke, dass es mir am ehesten liegt, aber insgeheim weiss ich, dass es keinen passenden Beruf für mich gibt.
Das ist total frustrierend, weil ich Gefahr laufe, später nach dem Studium alles hinzuschmeißen oder so.

Geht es irgendwem ähnlich? Wie geht ihr damit um?

Liebe Grüsse Ali

Hallo Ali,

in welchem Semester bist du denn? Und was studierst du?

Im Grundstudium ging es mir ähnlich, war mir eigentlich sicher, in der Physik komplett falsch zu sein. Ich habe dann weiter gemacht, weil das vielen so ging und auch die Studenten aus höheren Semestern uns gesagt haben, dass es bei ihnen auch so war.
Jetzt gefällt es mir deutlich besser, vielleicht wird dir das auch so gehen?

Viele Grüße
Kati

andersrum gefragt
Hallo

in welchem Semester bist du denn? Und was studierst du?

Was möchtest du denn machen, wenn duch schon x praktika gemacht hast und nicht pasendes gefunden hast, dann versuch doch erst mal herauszufinden, WO du WAS tun möchtest.
Dazu ist es auch hilfreich wenn du dir einmal notierst was du auf keinen Fall tun möchtest (zB. hinter den Schreibtisch hocken, dann ist zB. BWL wirklich nicht das richtige, es sei denn du machst das studium fertig und suchst dir dann selbst was- reist zB. als Einkäufer in der Gegend rum und sucht die besten Sachen raus, evtl auch selbstständig)
Es gibt in jedem Beruf Vor und NAchteile und ein wenig Schreibtischarbeit gehört auch immer dazu (man merkt ich hasse es), aber sofern du etwas findest wo die Vorteile überwiegen, dann ist es das richtige.